Dürfen Lehrer in einer neunten Klasse ein Punkt abziehen weil du zu viel Fehler fehlerquotient hast aber du hast auch LRS und der Inhalt war ja richtig?

2 Antworten

Bei LRS kommt es darauf an ob sie attestiert ist und du einen entsprechenden Nachteilsausgleich geltend machst bzw. wie sich dieser gestaltet.

Einfach nur eine Diagnose hilft dir da nichts... dann wirst du behandelt wie alle anderen und entsprechend kann der Lehrer auch entscheiden ob er den Fehlerquotienten anwendet und wenn ja, wie die Gewichtung in der jeweiligen Klausur ist.

Wenn der fehler egendlich richtig war und du LRS hast dann soltest du meine ich eigendlich keinen Punkt abzug bekommen. Aber ich bin noch nicht in der neunten Klasse deswegen weiß ich nicht ob das richtig ist.