Warum wurdet ihr in der Ausbildung (Probezeit) gekündigt?

4 Antworten

Ich wurde nicht gekündigt.

Könnte aber viele Gründe haben, die nicht unbedingt mit dir zu tun haben müssen.

weil ich damals auf einen schriftlichen Ausbildungsvertrag bestanden und meinem Chef die IHK auf den Hals gehetzt habe

corod  15.09.2023, 19:52

meinen Respekt hast du!

TheMonkfood  15.09.2023, 21:25
@corod

Nach 10 Monaten noch keinen Azubivertrag geht gar nicht.

Die Firma (sogar noch ein Expert - Fachgeschäft) ging 2 Jahre danach pleite. Haben sich der Chef sowie der Weichei-Geschäftsführer redlich verdient - die beiden Wi**er.

corod  15.09.2023, 21:28
@TheMonkfood

Kenne solche Kameraden, bei uns wurden Überstunden ersatzlos gestrichen - und wir reden von 20 und mehr pro Monat. Hab ihnen dann gesagt, dass wenn sie das nochmal machen mal die Berufsgenossenschaft nen Tipp kriegt. Musste keine mehr machen (man wollte partout nicht zahlen), konnte dann aber leider leider 'aus betrieblichen Gründen' nicht übernommen werden. Mir egal, bin ins Ausland ;-)

TheMonkfood  15.09.2023, 21:31
@corod

Unbezahlte Überstunden sind das allerletzte. Das Problem hab ich zum Glück nicht. Ich arbeite in einem Stahlkonzern. Da gibt's zu den Stunden noch Mehrarbeitszuschläge drauf. Alles fair.

corod  15.09.2023, 21:33
@TheMonkfood

Alles richtig gemacht. Arbeite in ner Verbrecherbranche, Spedition (kommt gleich nach Bau & Gastro/Hotellerie). Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

Bin ich nicht. Nur persönlichen Gründen kann eins von beiden gekündigt werden

Deine Behauptung stimmt nicht. Ich wurde nicht gekündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung