Warum wurden Dbz nach 2011 wieder abgesetzt auf Rtl2?

4 Antworten

RTL 2 hat ALLE seine Anime schon vor Jahren abgesetzt. Der Sender hat sich eben neu ausgerichtet, andere Zielgruppen anvisiert. Außerdem kann es auch sein, dass die Quoten einfach nicht mehr gestimmt haben, wenn man nur noch Wiederholungen zeigt. DBZ war ja schon längst abgeschlossen und lief recht lang auf dem Sender.

Ich bin mir nicht sicher was du meinst.

Aber wenn ich es richtig verstehe geht es um die deutschsprachige Version der Serie. Diese hat sehr viel Unstimmigkeiten mit den Fans. Diese ist laut vieler Fans "schlecht", "unpassend zu den Charakteren" und nehme sämtliche Laune an der Serie.

Dabei kann ich mich dem größteil nur anschließen. Die neuen Synchronsprecher sind leider ein gewaltiges downgrade zu den alten Sprechern und nehme den Spaß beim schauen.

Alexander942  17.05.2019, 11:29

Ich kann genau fühlen, was du meinst. Nachdem sich Tommy Morgenstern verabschiedet hat ging es Berg ab und als Oliver Siebeck dann auch ging, war es nur noch Mist und für mich nicht mehr sehenswert... Ich gucke seitdem auch nur noch die Japanischer Version, weil die Leute dort mit ihrem ganzen Herzen dabei sind. Man muss sich nur dran gewöhnen :D

Die haben die Rechte verloren, weil sie diese nicht weiter

führen wollen. Man sieht ja wie Klasse RTL jetzt ist (SARKASMUS) !!!. es kam ja auch mal auf Kabel1 als die noch ihre Kooperation mit CartoonNetwork hatten. Das ist ja auch verjährt

war ab 2012 nicht animes auf RTL 2 gestrichen oder war das später?

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
xxGokuxx
Fragesteller

Das war 2013