Warum wurde Drachenlord gehasst?

5 Antworten

Zuerst wurde er ja nicht wirklich gehasst. Er hat eben nur seinen ganzen Content darauf ausgerichtet Geld damit zu verdienen wie er sich mit seinen Haidern anlegt.

Was er leider nicht verstanden hat und immer noch nicht versteht ist dass die Haider alles konservieren was er von sich gibt. Und dadurch ist aufgefallen was er sich so zusammen lügt und wie er die Gesetzte ganz nach seinem persönlichen Willen interpretiert.

Und dadurch ist eben der Hass entstanden.

Weil viele Leute ein Hassobjekt brauchen, an dem sie sich hochziehen können.

Ich persönlich finde es immer noch echt kurios, wie viele Leute selbst die krassen Aktionen gegen ihn damit rechtfertigen, was er nicht alles schlimmes gemacht oder gesagt hat. Auch wenn das meiste seines Schaffens definitiv komplett niveaulos, dumm, arrogant, beleidigend oder inkompetent war: So Leute wie den Drachenlord gibt es an jeder Ecke. Ich behaupte mal, fast jeder x-beliebiger Gangstarapper oder Trash-Comedian hat in seinem Tätigkeitsdasein schon ebenso dumme, kontroverse oder niveaulose Sachen oder Aussagen gebracht wie Rainer W. und zudem auch mehr Reichweite. Aber lustigerweise gibt's bei Leuten wie Gzuz, Prinz Marcus oder Mario Barth keinen Trollzirkus, der vor dem Haus campt oder ständig irgendwelche Maskengame-Stalking-Aktionen betreibt. Im Gegenteil werden diese Leute für ihr Treiben eher noch gefeiert. Ich denke, der Unterschied liegt darin, dass diese Leute sich in aller Regel wirksam wehren können oder es zumindest halbwegs verstehen, Trollen kein Futter zu liefern.

Das Game um den Drachenlord hat sich dementsprechend hochgeschaukelt, weil er sich kaum wirksam gegen die Aktionen wehren konnte bzw. ein leichtes Opfer war und durch seine charakterliche Art (Provozieren -> Ausrasten -> auf Video festhalten) eher Öl ins Feuer gegossen hat, als die Situation zu entschärfen. Aber im Grunde ist zumindest der harte Kern seiner Hater kaum besser als er Selbst und meiner Erfahrung mit Mobbingsituation nach hauptsächlich dabei, um sich an seiner Misere und der durch ihn geschaffenen Verkörperung eines "Feindbildes" aufzugeilen. Dass es nie ernsthaft darum ging, dass er sich "aus dem Netz zurückziehen soll" zeigen ja die Entwicklungen der letzten Jahre. Abseits von obskuren Tiktok-Streams und anderen Sachen hat er meines Wissens nach kaum noch eine nennenswerte Präsenz im Internet und dennoch meinen tausende Leute, ihn weiterhin verfolgen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso wurde? Seine Persönlichkeit, höchst selbstverschuldet, schreit doch danach.

Außerdem sind es seine Lügen, Handlungen, Äußerungen, die dazu veranlasst haben und es immer noch tun - auch wenn seine Auftritte abgenommen haben - das er von der Community gehasst wird.

Und durch seine extrem pathologische narzisstische Störung, hat es die Sache nicht besser gemacht.

Weil er schwierige Aussagen von sich gegeben hat und Allgemein einen dümmlichen, rassistischen, und vor allem diskriminierenden Charakter hat und je her mit seinen Aussagen auffällt.

SirPeterGriffin  23.05.2024, 07:16

Von schwierig kann man schon gar nicht mehr reden. Sie sind widerlich.

Weil er selber solange provoziert hat, bis dann irgendwann mal welche der Meinung waren jetzt reagieren wir darauf.

Leider haben diese Typen es dann aber übertrieben.