Warum wurde die Frische Sahnige von Küstenland aus dem Sortiment genommen?

4 Antworten

Ich habe wegen dem Produkt "Frische Sahnige" direkt an DMK geschrieben. Antwort kam umgehend. Es gibt angeblich zwei Gründe.

1. Das Werk in Bergen war nicht rentabel.

Das kann ich nicht beurteilen.

2. Der Kreis der treuen Fans wäre geschrumpft.

Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen. Und das kann man nur beweisen, wenn sich möglichst viele Verbraucher bei DMK melden, oder auf einem anderen Weg ihren Unmut zeigen. Ich hab's getan und schon zweimal geschrieben!!!

weil sie nicht mehr produziert wird - angeblich kann die beliebte "rahmbutter" nicht rentabel hergestellt werden. es ist aber wohl eher so, dass die rahmbutter einem innerbetrieblichen konkurenzprodukten weichen muss. und wieder ist ein gutgehendes ostprodukt vom markt verschwunden - armes deutschland

Geht es auch etwas konkreter ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

... den Verdacht hab ich schon länger ... "dass die Rahmbutter einigen innerbetrieblichen Konkurenzprodukten weichen muss." die Rahmbutter wurde kontinuierlich in ein Preisniveau gehoben, dass völlig überzogen war insbesondere zu den Konkurenzprodukten (auch den innerbetrieblichen). Die Einzelhändler wurden gezwungen Preise aufzurufen, die für den Kunden inakzeptabel sind. Die Fangemeinde wurde somit künstlich geschrumpft und die Frische Sahnige vorsätzlich überteuert angeboten. Für die Meisten Einzelhändler wurde das Produkt unattraktiv, da es auf Grund des zu hohen Preises nicht genügend abgesetzt werden konnte!

Nun soll sogar das ganze Werk in Bergen "unrentabel" sein...?