Warum wurde der Zeitumkehrer nicht benutzt?

12 Antworten

Es ist seitens des Ministeriums für Zauberei verboten, dass man mithilfe eines Zeitumkehrers in die Vergangenheit eingreift. Hermine wurde es erlaubt einen zu besitzen, da sie nur zusätzlichen Unterricht besuchen wollte, also quasi zweimal zur selben Zeit existieren wollte.

Was Harry und Hermine am Schluß des 3. Buches machen ist demnach illegal. Zudem hat das, was sie getan haben keine besonders weitreichenden Folgen, jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt, an dem sie beschlossen haben in der Zeit zurück zu reisen.

Das Ministerium hat den Gebrauch von Zeitumkehrern unter strengen Gesetzen geregelt, damit nicht jeder kommt und seine Freunde oder Verwandten retten will. Und stell dir die Folgen vor, wenn Harrys Eltern gerettet werden würden: Harry wäre vielleicht tot und Voldemort nie besiegt worden. Wäre Dumbledore nicht gestorben, hätte harry keine Macht über den Elderstab erlangt und wäre im finalen Duell besiegt worden.

Das sind ziemlich gute Beispiele dafür, dass ein Eingreifen in die Vergangenheit nicht ratsam ist.

Außerdem hast du natürlich auch recht, man hätte z.B. in die Vergangenheit reisen können und den jungen Tom Riddle umbringen können, aber dann gebe es ja die Geschichte nicht.

als harrys eltern starben ich glaube da war es ja verboten mit solchen zeitumkehrern zu handeln. und außerdem wurde viel zu spät endeckt wass geschehen wahr. ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte stimmen.

Da eine Gruppe von Jugendliche beim Abwehrkampf gegen Todesser im Zaubereiministerium, ein Schrank demolierten worin die ganze Vorrat an Zeitumkehrern bewahrt wurde, war es leider nicht mehr möglich damit Dumbledore zu retten...

Dieser Jugendgruppe hat danach Hausverbot erteilt bekommen..(Grins)

Warum dürfen wir im christlichen Hotel keine französischen Spielkarten benutzen?

Hi Wir fahren (unser Jahrgang) nach Berlin. Unser Lehrer meinte u.a. das in dem Hotel, das christliche geprägt, aber kirchlich unabhängig ist, keine "französischen" Kartenspiele benutzt werden dürfen, und das diese schon öfters eingesammelt wurden. Für mich ergibt das alles keinen Sinn. Habt ihr eine Idee??????

...zur Frage

Was kann man so als Sexspielzeug benutzen?

Hallo Ich bin (m/14) und wichse jeden Tag, langsam ist meine Hand aber auch langweilig geworden als von daher wollte ich mal fragen was man so als Sexspielzeug benutzen könnte,? Haushalt, etc. Wollte mir aber ein Sexspielzeug holn aber kann ich nicht weil sonst meine Eltern es entdecken würden.

...zur Frage

Logikfehler bei Harry Potter und der gefangene von Askaban (Zeitumkehrer)?

Zunächst einmal beziehe ich mich auf den Film, da ich die Szenen im Buch nicht mehr in Erinnerung habe.

Fehler 1: Gegen Ende von Teil 3 nutzen Harry und Hermine den Zeitumkehrer, um Sirius und Seidenschnabel zu retten, dabei ist die wohl schwierigste und wichtigste Bedingung, dass sie von keinem anderen gesehen werden. Gleichzeitig nutzt Hermine den Zeitumkehrer jedoch um in mehreren Kursen, welche gleichzeitig stattfinden zu sein, wo sie von sehr vielen Mitschülern und Lehrern während Ihrer Zeitreise gesehen wird...

Fehler 2: Dumbledore hat den Zaubereiminister und den Henker kurz vor der geplanten Hinrichtung abgelenkt und hingehalten. Dabei ist m.A. nach ganz klar, dass er dies bewusst tat und nicht einfach so über Erdbeeren und seinen Namen quatscht. Folglich muss er schon zu diesem Zeitpunkt gewusst haben, dass Hermine und Ron mit einer Zeitreise versuchen Seidenschnabel zu retten, was aber völlig unmöglich ist...

Fehler 3: Viele Dinge, die Harry und Hermine in Ihrer Zeitreise tun, machen sie nur aufgrund der Tatsache, dass sie bereits wissen, was passiert ist. Hier beißt sich meiner Ansicht nach die Katze in den Schwanz, da sie in der "normalen" Zeit Dinge erleben, die sie während der Zeitreise nur tun können, da sie bereits von ihnen wissen...

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir schreiben könntet, ob ich da etwas übersehen habe, es in den Büchern logische Antworten auf einige dieser Punkte gibt oder ob es schlicht und einfach schlecht durchdacht ist.

...zur Frage

Warum wurden die Juden so verhasst und ermordet?

Ich lese grad ein Buch über die Juden und einiges kann ich nicht verstehen !helft mir bitte

...zur Frage

Warum benutzt Harry nicht einfach seinen Spiegel?

Im fünften Teil von Harry Potter, im Buch will Harry, weil er gesehen hat wie sein Vater Snape furchtbar mobbt und seine Mutter James verachtet, mit sirius deswegen sprechen weil er nun Zweifel an seinem Vater hat. Der einzige Kamin über den man jedoch das Flohnetzwerk benutzen kann ist in Umbridges Büro. Damit er es ungestört nutzen kann lenken Fred und George Umbridge und den Rest der Schule mit Feuerwerksknallern und einer darauffolgenden Flucht ab. Sirius hat jedoch, wie gesagt nur im Buch, am Ende der Weihnachtsferien Harry einen Spiegel geschenkt mit dem er mit ihm sprechen kann. So ne Art Zauberervideochat also.

Warum benutzt Harry nicht einfach den um mit ihm zu sprechen? Das würde alles viel weniger kompliziert machen

...zur Frage

Warum hat sich hermine im 2. Band von HP nicht wie harry und ron in sich selbst zurück verwandelt als sie den vielsaft trank getrunken hat?

Also sie ist ja zu einer Art Katze auf 2 Beinen geworden aber im Buch steht das sie 2 Wochen oder so um Krankenzimmer lag, aber das ist doch unlogisch da der vielsaft trank nur 1 h anhält!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?