Warum wurde der Zeitumkehrer nicht benutzt?

12 Antworten

Da eine Gruppe von Jugendliche beim Abwehrkampf gegen Todesser im Zaubereiministerium, ein Schrank demolierten worin die ganze Vorrat an Zeitumkehrern bewahrt wurde, war es leider nicht mehr möglich damit Dumbledore zu retten...

Dieser Jugendgruppe hat danach Hausverbot erteilt bekommen..(Grins)

Es ist seitens des Ministeriums für Zauberei verboten, dass man mithilfe eines Zeitumkehrers in die Vergangenheit eingreift. Hermine wurde es erlaubt einen zu besitzen, da sie nur zusätzlichen Unterricht besuchen wollte, also quasi zweimal zur selben Zeit existieren wollte.

Was Harry und Hermine am Schluß des 3. Buches machen ist demnach illegal. Zudem hat das, was sie getan haben keine besonders weitreichenden Folgen, jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt, an dem sie beschlossen haben in der Zeit zurück zu reisen.

Das Ministerium hat den Gebrauch von Zeitumkehrern unter strengen Gesetzen geregelt, damit nicht jeder kommt und seine Freunde oder Verwandten retten will. Und stell dir die Folgen vor, wenn Harrys Eltern gerettet werden würden: Harry wäre vielleicht tot und Voldemort nie besiegt worden. Wäre Dumbledore nicht gestorben, hätte harry keine Macht über den Elderstab erlangt und wäre im finalen Duell besiegt worden.

Das sind ziemlich gute Beispiele dafür, dass ein Eingreifen in die Vergangenheit nicht ratsam ist.

Außerdem hast du natürlich auch recht, man hätte z.B. in die Vergangenheit reisen können und den jungen Tom Riddle umbringen können, aber dann gebe es ja die Geschichte nicht.

als harrys eltern starben ich glaube da war es ja verboten mit solchen zeitumkehrern zu handeln. und außerdem wurde viel zu spät endeckt wass geschehen wahr. ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte stimmen.

Harry Potter 7.1 Gedächtniszauber von Hermine

Warum wendet Hermine am Anfang einen Gedächtniszauber bei ihren Eltern an?? Damit sie nicht wissen wo sie ist und das sie nicht in Gefahr sind usw.???

Das wird im Film nicht deutlich.

Ist das im Buch anders??Wird es da deutlich???

Und kann oder macht Hermine den Zauber wieder Rückgängig??? Oder wie ist das

...zur Frage

Frage zu Harry Potter 3 - Zeitumkehrer die Folgen und zu Lupin

Hey.. Meine Frage ist für den Zeitumkehrer: Bevor Harry und Hermine den Umkehrer benutzt haben, hat doch Dumbledore gesagt "Einerseits wären die Folgen zu schrecklich um sie sich auszumalen"... Welche Folgen können passieren? Was wäre passiert, wenn jemand Harry und Hermine sehen würde?

Meine Frage zu Lupin: Am anfang als alle Kinder nach Hogwarts kamen hat doch Dumbledore Lupin vorgestellt. Dann redete Dumbledore weiter und dann sagte er " ... er geht nun in den Ruhestand um sich ein wenig seinen verblieben Gliedmaßen zu erfreuen" und dann sagt er i-was mit Nachfolger von Hagrid.. Von wem spricht da Dumbledore?Wer war der Vorgänger von Hagrid ?? Ps: es war nicht Quirell.

Danke für jede hilfreiche Antwort :)))))

...zur Frage

Logikfehler bei Harry Potter und der gefangene von Askaban (Zeitumkehrer)?

Zunächst einmal beziehe ich mich auf den Film, da ich die Szenen im Buch nicht mehr in Erinnerung habe.

Fehler 1: Gegen Ende von Teil 3 nutzen Harry und Hermine den Zeitumkehrer, um Sirius und Seidenschnabel zu retten, dabei ist die wohl schwierigste und wichtigste Bedingung, dass sie von keinem anderen gesehen werden. Gleichzeitig nutzt Hermine den Zeitumkehrer jedoch um in mehreren Kursen, welche gleichzeitig stattfinden zu sein, wo sie von sehr vielen Mitschülern und Lehrern während Ihrer Zeitreise gesehen wird...

Fehler 2: Dumbledore hat den Zaubereiminister und den Henker kurz vor der geplanten Hinrichtung abgelenkt und hingehalten. Dabei ist m.A. nach ganz klar, dass er dies bewusst tat und nicht einfach so über Erdbeeren und seinen Namen quatscht. Folglich muss er schon zu diesem Zeitpunkt gewusst haben, dass Hermine und Ron mit einer Zeitreise versuchen Seidenschnabel zu retten, was aber völlig unmöglich ist...

Fehler 3: Viele Dinge, die Harry und Hermine in Ihrer Zeitreise tun, machen sie nur aufgrund der Tatsache, dass sie bereits wissen, was passiert ist. Hier beißt sich meiner Ansicht nach die Katze in den Schwanz, da sie in der "normalen" Zeit Dinge erleben, die sie während der Zeitreise nur tun können, da sie bereits von ihnen wissen...

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir schreiben könntet, ob ich da etwas übersehen habe, es in den Büchern logische Antworten auf einige dieser Punkte gibt oder ob es schlicht und einfach schlecht durchdacht ist.

...zur Frage

Hermines zeitumkehrer kaufen?

Hi weiß einer von euch wo ich Hermines zeitumkehrer als Kette kaufen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?