Warum wollte Itachi, dass Sasuke nie die Wahrheit über ihn erfährt?

3 Antworten

Ich dachte immer, es liegt daran, dass Itachi die Ehre des Uchiha Clans im Dorf und bei Sasuke selbst bewahren wollte.

Der Clan war ja drauf und dran in Konoha zu putschen, um die Macht zu übernehmen. Da hat Itachi vorher eingegriffen, um den Frieden zu wahren, aber unter der Bedingung, dass die Schuld dafür allein ihm zugeschrieben wird, damit die Ehre des Clans bestehen und er in guter Erinnerung bleibt.

Er dachte, dass Sasuke es leichter verkraftet, wenn Itachi einfach nur als Massenmörder gilt, als wenn Sasuke lernt, dass seine ganze (Groß-)Familie Verräter am eigenen Dorf ist und eventuell mit den Konsequenzen dafür leben müsste.

Vermutlich wollte er ihn vor dem zerschlagen Ruf der Uchiha und einer miteinhergehenden Ächtung beschützen und das Ansehen seiner eigenen Familie bei ihm wahren.

Und Sasuke war damals noch sehr jung, er hätte das wohl kaum rational mit ihm absprechen können.

Er konnte es ihm nie erklären, weil sasuke immer so drauf war itachi zu besiegen und ihn immer angegriffen hat. Als Sasuke älter und reifer wurde haben beide es im gemeinsamen Kampf gegen Kabuto, der das Edo Tensei Jutsu angewendet hat, geklärt und dank Itachi hat Sasuke Konohagakure doch nicht zerstört♡

Sunnyyy🦊 hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Anime und Manga, helfe wo ich nur kann ♡

Weil Itachi dachte, dass es Sasuke mental belasten wird und er deswegen Konoha zerstören will.

TrevorSmith  03.08.2023, 22:42

Was ja auch gar nicht der Fall war, nachdem Sasuke die Wahrheit erfahren hat. 😜🤣

Skartox
Fragesteller

Hat Obito (Tobi) nicht gesagt, dass er die Wahrheit nicht erfahren soll um ihn vor irgendetwas zu schützen. Nur die Frage ist halt wovor?

Skyronix  03.08.2023, 22:45
@Skartox

Ja, wahrscheinlich wollte Itachi nicht, dass er irgendetwas von Obito erfährt, aber Tobi war ihm einen Schritt vorraus.

Skartox
Fragesteller
@Skyronix

Aber warum wollte er nicht, dass Obito Sasuke nichts davon sagt?

Skyronix  03.08.2023, 22:54
@Skartox

Sasuke wurde dadurch in Akatsuki verwickelt und hat die Kage angegriffen

Skartox
Fragesteller
@Skyronix

Achso also wollte Itachi, dass Sasuke nichts davon weiß, dass er nicht das Dorf Konoha angreift stimmsts?