Warum wollen viele junge Menschen nur Party machen, saufen, Drogen konsumieren und Verkehr haben?

8 Antworten

Wieso nur? Die sind nicht 24/7 nur am Partymachen.

Für Jugendliche ist Sex eine neue Erfahrung. Ihr Körper macht eine Veränderung durch, die die Neugierde auf Sex weckt.

Partys dienen dazu, Kontakte zu knüpfen, in Gesellschaft mit Gleichalten zu sein, die in ähnlichen Situationen sich befinden.
Außerdem dienen Musik, Alkohol und leider oft auch Drogen dazu, den Alltagsstress kurzzeitig zu vergessen.

Das sind die Gründe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du diese nicht bereits kanntest. Ich vermute hinter deiner Frage eine Distanzierung von der Jugend. Entweder kommst du aus einer "prüderen" Generation oder genossest eine Erziehung, bei der solche Themen tabu waren oder du hast den Anschluss unter Gleichaltigen nicht gefunden.
Habe ich richtig geraten?

Das alles ist nicht schlimm und kein Bein ab. Wichtig ist, dass du glücklich bist, wie du lebst. Und wenn die anderen einen anderen Weg gefunden haben, um glücklich zu sein, warum sollte man denen das madig machen wollen?

Schaue zum Beispiel mal in einem (Sport-)Verein rein. Dort wirst du viele Jugendliche treffen, die gerade mit etwas anderes beschäftigt sind, als mit Partymachen. ;)

Das ist ein Zeichen von Dekadenz. Sie wurden nicht mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert, sind behütet aufgewachsen und hatten immer genug Geld zur Verfügung. Einer Gesellschaft tut das jedoch langfristig nicht gut. Ich habe allerdings keine wirklich gute Idee, wie man das ändern kann.

Jeder empfindet sein Glück im Leben anders. Manchen macht es Spaß auf dieser Art das Leben zu führen. lg

Wieso haben Menschen den Drang, Drogen zu konsumieren?

...zur Frage

wiegt man Drogen vor dem Konsumieren ab?

...zur Frage

Drogenkonsum und Drogenbesitz?

In Deutschland darf man Drogen konsumieren aber nicht besitzen. Wie ist das möglich ? Wie kann man Drogen nehmen ohne sie zu haben ?

...zur Frage

Wie kann man Drogen konsumieren ohne es zu besitzen?

Hi bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Ich habe gehört, dass der Konsum von Drogen erlaubt ist, jedoch ist der Besitz verboten. Nun frage ich mich wie man Drogen konsumieren kann ohne es zu besitzen? Man muss es ja irgendwie haben um es zu benutzen. Versteht ihr was ich meine?
Ist doch Irgendwie unlogisch, oder? Was meint ihr ?

...zur Frage

Ist es laut Bibel eine Sünde drogen zu konsumieren?

Ist es ne Sünde laut Bibel Drogen zu konsumieren? Laut Gesetz ja aber was sagn eine Relligion dazu

...zur Frage

Sollte man in Sachen Drogen/Rauchen auf psychisch kranke Menschen achten?

Hey, mich interessiert mal eure Meinung. Viele Menschen konsumieren ja Drogen,Zigaretten und Alkohol. Die meisten davon sind sich durchaus bewusst dass sie süchtig sind,aber es ist ja ihre Sache, wenn sie diesbezüglich keine fachliche Hilfe aufsuchen.

Wie steht es eurer Meinung nach aber mit Leuten, die psychisch gestört sind also zb. Depressionen erleiden,sich ritzen o.ä. und Zigaretten/Drogen/Alkohol konsumieren? Findet ihr es in Ordnung dass sie Alkohol und Zigaretten konsumieren um ihren eigenen Ausgleich zu finden, oder sollte man ihnen Drogen und ähnliches deshalb erstrecht abnehmen und damit die Gefahr eingehen, dass sie sich noch mehr in ihre einene psychisch chaotische Welt zurückziehen? Fände es auch schön wenn ihr noch eine kurze Begründung dalassen würdet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?