Muss man Abi-Party mitfeiern und saufen?

6 Antworten

Wow, da fragt man sich ob das Abitur noch irgend eine Bedeutung hat bei der Qualität dieser Frage....

Logischerweise nicht... man muss net mal auf den Abiball, Abi Partys werden eigentlich veranstaltet um Geld zu erwirtschaften für den Abiball dann, wobei ich bei deiner Frage eher davon ausgehe das es um das Feiern nach den schriftlichen Prüfungen geht - niemand muss da mitfeiern und saufen, aber denke das weißt du selber, oder wieso sollte man das tun müssen?

BellaBoo  12.04.2016, 01:41

du fragst dich erst bei dieser Frage, ob das Abi noch eine Bedeutung hat ?^^ Ich frag mich dauernd, ob Schulbildung an sich noch vorhanden ist^^

Krautner  12.04.2016, 01:51
@BellaBoo

Auch wieder wahr - naja im Süden hats ja doch noch etwas Herausforderndes, nichtsdestotrotz kann man ja erwarten sich über eine Frage Gedanken zu machen...

"Muss man bei der AbiParty mitmachen, auch wenn ich nicht saufen will?"  Da sollte man schon wissen das keiner einen irgendwie dazu zwingen kann Alkohol zu trinken, außer vll. es flößt jemand diesen gewaltsam ein, was aber wiederum eine Straftat ist -> denke Straftaten sollte man nicht begehen. Wenn man das nicht versteht dann sind wir wieder bei "Du darfst nicht andere Kinder hauen, so etwas tut man nicht! Das ist böse - da nehme ich dir jetzt das Spielzeug weg als Strafe und du denkst nomma darüber nach!"

Denke eh, dass das wohl eher ne Trollfrage ist bei dem Account...

"Muss ich meinen Kopf gegen die Platte hauen, auch wenn ich nicht will?" "Ja mein Junge, das musst du tun, es wird seither in unserer Familie verlangt sich Abends um 1Uhr den Kopf auf den Tisch zu schlagen bis man einschläft"....kommt schon irgendwie Niveau mäßig ran, also tendenziell bei 0^^

BellaBoo  12.04.2016, 02:09
@Krautner

^^Stimmt schon.

Aber es gibt eindeutig schlimmere Fragen...bin ich schwanger, ich hatte gerade meine Tage...zum Beispiel.

Über die Grammatik, Satzzeichenverwendung und Fremdwörterkenntnisse will ich garnicht erst anfangen mich aufzuregen....aber ist kein Wunder, als ich die Grundschullehrerin meines Sohnes fragte, ob die Kinder im 4.Schuljahr sich nicht mal so langsam mit Rechtschreibung beschäftigen sollten, bekam ich als Antwort: Das entwickelt sich alles noch, das lernen die von selbst, die Kinder sollen erstmal das Selbstbewusstsein entwickeln frei zu schreiben, Korrekturen würden sie nur einschränken...und nein, das war keine Waldorfschule, sondern eine normale Grundschule mit ausgezeichnetem pädagogischen Konzept...an der jetzigen Schule macht das auch gar keine Probleme *ironie*

Da wundert einen nichts mehr...

Krautner  12.04.2016, 02:16
@BellaBoo

xD gibts da keine Diktate etc. mehr? Aiaiai ich bin 22 und muss mir da ja an den Kopf fassen was mir mein ehemaliger Klassenlehrer da mal erzählt hat, der jetzt auf einer Gesamtschule unterrichtet. Da macht er nun nur noch Vertretungslehrer und geht mit 63 in Rente, weil er es moralisch nicht mit sich vereinbaren kann die Kinder da zu unterrichten, die haben erst ab der 8. Klasse Klausuren...davor einfach nur Aufgaben die man machen soll, stupides Aufgabenblätter austeilen und durcharbeiten.

Da hatte ich dann wohl noch "glück"

So ein Quatsch, natürlich musst du nicht trinken wenn du nicht möchtest.

Wenn es dir peinlich (was es dir nicht sein brauch) dann kannst du eine Ausrede benutzen wie "Ich muss Schmerztabletten nehmen" oder "Ich muss noch fahren"

LG :)

Ich bin beim inoffiziellem Teil (dem bei dem sich alle vollaufen lassen haben)meiner Abschlussfeier auch nicht mitgegangen. Das ist doch deine Entscheidung. Und die meisten Leute dort siehst du danach wahrscheinlich sowieso nie wieder

Du musst garnichts.

Du bist ein freier Mensch und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen.

Sein wir alle doch mal ehrlich: am schönsten und amüsantesten ist es, wenn man nüchtern auf einer Party mit angetrunkenen Menschen ist!

BG