Warum wollen alle immer feiern gehen?

2 Antworten

Ich schreibe das erste mal sowas und bin genau eurer Meinung. Ab und zu und in maßen ( 1-2 Bier oder mal nen Cocktail) ist das vollkommen akzeptabel. Jedoch halte ich rein gar nichts von denen die sich so gut wie jedes Wochenende abschießen und weg bechern. Ich bin halt nicht der Trinker und Party-Typ und stehe dazu aber das ewige Gefrage und der teilweise damit verbundene Stress ist echt Nervig. Ach so zur Info ich bin 17
PS: Tut gut Anschluss an diese (eigene kleine) Gemeinde der " Nichttrinker" zu finden :) Viele Grüße :D

Ja, ich kann mich irgendwie anschließen.

Allerdings gehe ich schon gern abends mal raus, in eine Bar, trinke genüsslich ein Bier oder Wein.. ABer halt nicht zur Besinnungslosigkeit. Sondern einfach um einen schönen abend mit einem leckeren Bier zu genießen!

Ich kann das auch nicht verstehen, warum man unbedingt immer feiern gehen muss und sich noch dazu zu besaufen, bis man bald tod umkippt... keine Ahnung. FInde ich nichts dran.

Schade ist nur, dass man nicht so gut in der Gesellschaft akzeptiert wird, wenn man NICHT feiern geht! So erlebe ich es. "Wieso trinkst du denn nichts" "was ist denn los" ETC... nervig

PuerCumNomine
Fragesteller

Wow, da ist noch jemand in allen Punkten gleicher Meinung, wie ich.

zimtsternchen87  15.08.2011, 23:08
@PuerCumNomine

ja... ich streite deswegen schon jedes mal mit meinem freund, weil der so gern feiern geht. da kommen wir einfach auf keinen grünen zweig.

lovexmas  02.05.2016, 19:41

Mir geht es genau so!

Leider ist es bei mir mir im Moment so dass alle mega cool sein wollen und es nur um cooles und Beliebtheit bei jungs geht. Dabei spielt feiern gehen ja eine große Rolle und mein Freundeskreis indem ich aber nur manche mag und mich der ständige 'Kampf um das cool sein' nervt, meint fast alle 2 Wochen feiern gehen zu müssen. (Sie sind 15, ich 14 [frühes kannkind]) komischerweise mag ich es im Gegensatz zu den anderen nicht feiern zu gehen. Traue mich aber nicht das zu sagen denn dann würde ich möglicherweise als uncool und unangesagt darstehen.