Warum wohnen in Kanada so viele Ukraine?

2 Antworten

Jetzt kommen sie primär weil sie da jetzt die grosse Comminity haben. Jobs gibt es dort auch viele und mehrere Punkte für die Provinzwahl. Aktuell also hauptsächlich Manitoba, Saskatchewan und Alberta. Sonst ist Calgary als Großstadt gerade gewollt. Momentan haben wir ca. 1.38 Millionen insgesamt.

Komplett gesehen sind die meisten Ukraine-Canadier aber in Ontario, dann Alberta und B.C.

Weil sie (oder ihre Vorfahren) irgendwann dorthin migriert sind.