Warum? wofür?
An alle Therian Hater
Was habt ihr gegen Therians? Und was zur hölle bringt es euch sie zu haten?
Aber nochmal ganz von vorne: Ich habe mitbekommen das es verdammt viele Menschen gibt die Therian's haten, aber wofür ?
Ohne Schertz, es bringt euch weder Geld noch nutzen, das einzige was dadurch passiert ist das (vor allem jüngere) dadurch anfangen können zu weinen oder nach einen längeren Zeitraum anfangen Depressionen zu kriegen. Und warum schreiben Dan immer die hälfte ,,Ich bin ja kein Hater, ich will nur weiterhelfen'' Leute, das ist echt unnötig. Und nochmal um das vertieft an zu sprechen, Es bringt euch nix, wirklich gar nix. Ihr bekommt dafür kein Geld, glück, Erfolg, ansehen es ist einfach nur unnötig. Warum könnt ihr nicht einfach alle akzeptieren und aufhören, Leute, die nicht in euer ✨perfektes Weltbild✨ passen, zu haten?
4 Antworten
Frage ich mich tatsächlich auch, was man schon alles als Otherkin zu hören bekommen hat 🥴. Aber am besten, ignorieren, melden und hoffen das die Kommentare gelöscht werde und die es irgendwann checken.
So, aber mir persönlich würden z. B. folgende Gründe einfallen, warum andere Haten (oder wie andere es auch nennen möchten)
Norm: Viele haben eine Vorstellung darüber, was „normal“ ist und was nicht. Wer dieser Norm nicht entspricht, wird häufig ausgeschlossen oder abgelehnt.
Social Media: Viele Menschen kennen das Konzept von Therianthropie z. B. nur von TikTok, wo leider Gottes sehr häufig viele Unwahrheiten verbreitet werden.
Unwissenheit: Viele Menschen wissen nicht wirklich, was Therianthropie bedeutet. Sie urteilen dann schnell anhand von Vorurteilen oder Halbwissen.
Furcht vor dem Unbekannten: Alles, was neu oder anders ist, nicht der „Norm“ entspricht, kann bei manchen Menschen Unsicherheit oder Angst auslösen. Diese Angst wird dann oft in Form von Hass oder Spott ausgedrückt.
Missverständnisse: Viele verbinden Therianthropie mit Rollenspielen, Fetischen oder anderen Konzepten, die nichts mit der eigentlichen Identifizierung zu tun haben.
Respektlosigkeit: Heutzutage fehlt es leider sehr vielen an Respekt. Dadurch können Themen, die „anders“, ungewöhnlich und eher nicht so bekannt sind, schnell dem Spott zum Opfer fallen.
Unreife: Besonders auf Social Media sind viele junge Menschen unterwegs und äußern sich dann oft zu Themen, worüber sie nichts wissen.
Fehlende Empathie: Man möchte sich nicht in andere hineinversetzen und verstehen, was das Thema für sie bedeutet. Stattdessen wird der bequemste Weg, der der Vorurteile, gewählt.
Anonymität: Die Anonymität im Internet ermöglicht es Menschen, ohne große Konsequenzen zu hetzen oder zu beleidigen.
Gruppenzwang: Die Mehrheit zu folgen ist für viele einfacher und üblicher als sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, um z. B. selbst nicht als „seltsam“ oder „anders“ dargestellt zu werden.
Hi,
Ich bin selbst ein Therian und habe einige Vermutungen warum wir soviel Hate bekommen:
- Die Leute halten es nicht aus wenn jemand nicht in ihr Weltbild passt.
- Die Leute haben selbst in sich drinnen soviel Frust das sie es an anderen auslassen wollen/müssen.
- Manche haben auch einfach keine Freude im Leben und andere zu mobben oder zu haten bringt ihnen Ablenkung.
- Sie haben manchmal auch einfach keine Hobby oder ihnen ist langweilig und deshalb suchen sie Streit.
- Manche sind falsch informiert und glauben das Theriantropie/Alterhumanity etwas ganz anderes ist als es wirklich ist.
Das wäre alles was mir einfällt, es gibt bestimmt aber noch mehr Gründe!
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG, GingerCat
Hass ist immer una gebracht. Aber man muss schon damit leben, wenn andere Menschen einem klar machen wollen, dass dieses Thema nicht echt sind sondern ein relativ neuer Hype der bei Kindern sehr beliebt ist.
lg
Die Leute fühlen sich einfach besser, wenn sie auf jemanden herabblicken können, der in ihren Augen zu anders ist.
Das ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Züge, den Menschen so haben können. Jetzt natürlich nicht reduziert auf Therians.
Ich kann mit dem Thema auch nichts anfangen, aber warum sollte ich euch deshalb hassen? Wenn es euch damit gut geht, und ihr niemanden verletzt (womit auch?!), dann sollte doch alles töfte sein.