Warum wirkt Harry potter für mich so bedrückend und traurig?

1 Antwort

Harry hat so viel durch gemacht. Der dritte Teil ist in der Tat etwas düster, aber durch einen bestimmten Grund. Und Harry bekommt gesagt das Sirius seine Eltern verraten hat und er Harry umbringen möchte. Sirius ist aus Askaban ausgebrochen was für Harry nicht so nice war. Er bekommt mit wie Magda über seine Eltern nur Schmutz redet und er wird von den Dursleys nur wie dreck behandelt. Das Gefühl, das Harry da wohl hat kann ich sehr gut verstehen und macht mich auch etwas traurig.

Im vierten Teil hat er jede Nacht Albträume von Voldemort, er wird für das Spiel gezogen, seine Freunde kehren ihm den Rücken zu und halten ihn für einen Lügner. Er muss um leben und tot kämpfen und sieht einen Freund vor ihm sterben. Er sieht die Rückkehr von Voldemort. Jeder hält ihn für ein Lügner. Niemand außer Freunde und Schule glauben ihn.

Der fünfte Teil ist heftig. Erstmal bekommt er keine Antwort aus seine Nahrichten. Er muss immer wieder an Cedric denken was ihn fertig macht. Er sieht immer wieder Voldemort. Er wird von der neuen Lehrerin gemobbt und gefoltert. Lehrer werden gefeuert, Dumbledore verschwindet und er denkt Dumbledore muss wegen ihm nach Askaban. Er sieht immer wieder in seinen Träumen sich als Angreifer. Er sieht wie Weasley angegriffen wird. Er bekommt immer wieder Wutausbrüche und er weis nicht wie ihm geschieht. Er wird von Snape gequält und sieht am Ende seine letzte Hoffnung in ihn als er Serverus die verschlüsselte Nachricht sagt. Er bekommt gesagt das dass alles eine Falle war. Und er weis er ist dafür verantwortlich weil er nicht auf Hermine hören wollte. Ihm wird angedroht das seine Freunde sterben. Sirius stirbt (da musste ich auch weinen) er sieht Voldemort nochmal und muss den Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort mit ansehen. Voldemort geht immer wieder in seinen Geist. Im Buch ist Harry bei Dumbledore am Schluss komplett außer sich und verliert den Kragen. Er fragt den fast kopflosen Nick ob Sirius ein Geist wird. Was verneint wird.

Der sechste Teil. Harry hat Sirius verloren. Er bekommt mit das Draco ein Tidesser ist aber man glaubt ihm zuerst nicht. Er muss mit anhören wie Dumbledore ihn anfleht ihn zu töten. Harry sieht seinen Tod durch Snapes Hand. (da hab ich noch was rausgefunden und zwar der Fluch ist ja normalerweise grün. Aber der von Snape war blau. Es gibt eine Theorie die besagt dass man daran sieht, das Snape Dumbledore nicht umbringen wollte, aber musste. Weil um einen Unverzeihlichen Fluch zaubern zu können muss man es aus tiefster Seele wollen. Und Snape nicht.) Harry weis das er die horkruxe finden muss.

die beiden letzten Teile: verdammt düster und grausam. Harry weis nicht wer Freund wer Feind ist außer die die er kennt. Leute sterben wegen ihm. Er weis das er sterben muss. Und die schlacht um Hogwarts war einfach nur grausam. Er hat Snape sterben sehen. Und vieles mehr

und nein du bist nicht komisch nur weil du so reagiert hast. Es haben auch sehr viele Leute so reagiert also alles gut :)