Warum wirds vor Sonnenaufgang schon hell?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier es aus: halte eine Hand vor eine Taschenlampe oder Kerze sodass du sie nicht direkt siehst und du wirst sehen: auch hier ist es schon hell: Das ist deshalb weil das licht sich vergleichbar mit Wasser verhält und fließt.

Wenn vor Dir eine Häuserecke liegt und nachts ein Auto auf die Ecke und Dich zufährt, siehst Du auch nicht sofort die Scheinwerfer, sondern erstmal einen Lichtschein, oder???

DerCo  16.05.2009, 11:26

das erklärt die Frage nicht.

hajottka  16.05.2009, 13:59
@DerCo

wenn man es nicht verstehen kann, vielleicht nicht!

Ist wie, wenn dir bei nacht ein auto entgegen kommt! Je näher es kommt, desto heller wird es! lg

die sonne verstrahlt KEIN extrem gebündeltes laserlicht und die erdatmosphäre enthält reichlich viel wasser und staub, die das licht streuen.