Warum wird Sword Art Online so gehatet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Anime hat Freunde und Feinde. Je bekannter ein Anime ist, umso mehr stechen auch die Hater hervor. Bei SAO ist z.B. ein großer Kritikpunkt, dass Kirito als Charakter sehr eintönig rüber kommt. Wie ein typischer "self insert" Charakter.

Oft sind es auch nur Trolle, die die Fans der Serie provozieren wollen. Aber es gibt sicherlich auch sachliche negative Bewertungen.

Viele haben bei Sao eine coole und ernste Story erwartet, die sich von anderen Anime abhebt, aber es wurde nur wieder zu diesen 0815-Ecchi/Harem-Anime, wo sich der nervige Protagonist, sich ein Weibchen nach dem anderen angelt und diese viel mehr wie Trophäen sind als eigenständige Charaktere.(Stichwort: Sexismus). Die Antagonisten sind genauso klischeehaft und es artete alles in eine unauthentische Liebesschnulze aus, die man nicht ernstnehmen kann. Das alles war eine sehr große Enttäuschung für viele, die wie gesagt eigentlich was anderes erwartet hatten.

Aber das ist nur meine (oder auch von anderen) persönliche Meinung und jeder sollte das gucken, was er möchte, ohne dass wir uns alle zu Tode haten! :D

Ich hate SAO nicht, ich habe einfach das Interesse verloren.

Gründe dafür waren:

  • Ich mochte Sinon in GGO nicht, ich meine sie ist ein Camper? Das ist nicht wirklich spannend. Zumindest für mich nicht. Ihre ganze Geschichte fand ich nicht sehr authentisch daher ist der 1. Teil der 2. Staffel irgendwie nichts für mich. Nach GGO wurde sie mir zwar sympathischer aber naja, ein Fan werde ich nicht
  • Mit Alicization bin ich irgendwie nicht warm geworden, vielleicht liegt es am Tempo, ich weiss es nicht. Hin und wieder schaue ich mal eine Folge und hoffe, dass es mich irgendwann begeistert.
Woher ich das weiß:Hobby
  • Kirito ist eine Mary Sue
  • Kirito ist OP
  • Kirito ist ein Haremlead
  • Eindimensionale Charaktere
  • Inzest-Vibes
  • Spielwelt macht keinen Sinn
  • Antagonist ist lächerlich, Stichwort "habe vergessen"
  • Aktionen innerhalb der Spielwelt sind unlogisch (hacking)
  • Veraltetes Frauenbild vor allem bei Asuna
  • schlechter Mystery bei Gun Gale Online (SAO)
  • Lichtschwert bei nem Waffenspiel
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
doridsl
Fragesteller

wie meinst du veraltert?

Nychthemeron  10.04.2019, 22:22
@doridsl

Asuna kocht und ist in der Bude für das leibliche Wohl zuständig.

UTurnRush  10.04.2019, 23:02

das mit der Lichtwaffe hätten sie echt anders machen sollen, schusswaffen & science fiction waffen:(

Ich muss sagen seitdem das Spiel Sword Art Online vorbei ist und durch Gun Game Online usw ersetzt wurde, hab ich das Interesse verloren. Aber haten ist übertrieben.