sword art online erklarung (beater)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort "Beater" setzt sich aus den Worten "Beta" und "Cheater" zusammen und ist eine Bezeichnung für die Beta-Tester des Sword Art Online Spiels, die ja einen ziemlichen Vorteil gegenüber den anderen Spielern haben, da sie das Spiel ja schon mal gespielt haben, bevor es rausgekommen ist und bevor alle darin gefangen waren.

Deshalb begegnen die anderen Spieler von Sword Art Online den Beta-Testern mit Misgunst (weil sie ja logischerweise eifersüchtig sind, da die Beta-Tester wesentlich größere Chancen haben, zu überleben) und nennen sie deshalb "Beater".

marek3145
Fragesteller

cool danke

Nur Kirito wird als Beater bezeichnet da er in der Beta am meisten geschafft hat und wusste wie der boss geht da er als einziger in der Ebene 8 wahr

KritikoAlex  18.05.2016, 17:25

Nein, nicht nur er! Alle Beta-Tester. Relativ am Anfang (2. oder 3. Folge) wird in der Mehrzahl von ihnen gesprochen.

das sind die in SAO sogenannten Beta Tester! Diese Tester haben einen Vorteil durch die schon angespielte Zeit des Spiels und werden somit als unfair bezeichnet. Deshalb nennt man sie Beater!

spainboy9999  13.01.2014, 23:10

Achso, und was ist "swichten"? Thx

Xyvias  28.11.2016, 18:28
@spainboy9999

So viel ich weis, bedeutet switchen... [Switch = schalter] (was in dem fall so viel wie SCHALTEN/WECHSELN bedeutet.)

Beispiel: Spieler 1 greift Monster an und wird dabei getroffen (SWITCHEN) [Tausch mit Spieler 2] wärend sich Spieler 1 Erholt/Heilt etc.  greift Spieler 2. Wenn Spieler 2 Zeit zum erholen braucht, greift dann wieder Spieler 1 an.

SO GEHTS DANN WEITER.

(SWITCHEN KÖNNTE MAN MIT MEHR ALS NUR 2 SPIELER THEORETISCH)

Ich schätze, dass sollte so reichen.

MfG Xyvias