Warum wird nachdem ich meinen LAN Kabel an meinem Computer anschließe ein Bluescreen angezeigt?

2 Antworten

Windows 11 brauch seit neusten dauerhaft netz damit es funktioniert ich hasse Microsoft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ewigsuzu  25.04.2024, 18:34

win 7 läuft immernoch stabil ^^

da wurde irgendwas mega falsch installiert oder deine Hardware hat ziemliche Komplexe.

Oder die Verbindung sorgt dafür das Windows irgendwas falsch überträgt.

Fazit ich würde es nochmal komplett neu installieren vom stick, festplatte richtig formatieren

dann alle updates rein dann alle treiber rein, auch die vom Mainboardhersteller und dann nochmal testen.

sohailzmn
Fragesteller

Das Problem ist dass ich jetzt nicht der Vollprofi von Computern bin. Ich habe so einen alten Computer von meinem Freund bekommen. Und hab keine Ahnung welchen Mainboard ich habe. Und ich habe es auch komplett von einem Stick 2-3 mal neu installiert. Ich habe den USB Stick mit Rufus formatiert.

ewigsuzu  25.04.2024, 15:53
@sohailzmn

nimm nächstes mal das media creation tool von microsoft das hat meistens weniger fehler, rufus hat öfter fehler, wie ich mitbekam.

Das Mainboard das ist einfach die daten kannste über nen ganz einfaches Programm kriegen heißt cpu z das zeigt dir sachen an wie spannung und mhz vom ram aber eben auch die Modellnamen.

du hast da oben reiter also verschiedene Kategorien und da steht mainboard da müsste nen name stehen, wenn es nen laptop ist brauchen wir eher einen laptop namen

Wenn du da treiber vergessen hast kann das schon der ganze Fehler sein.

sohailzmn
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie soll ich das Programm auf dem Computer bekommen, wenn ich kein Internet habe?

ewigsuzu  25.04.2024, 16:03
@sohailzmn

du hast doch internet du schreibst doch mit mir, lad es am handy runter übertrag es per kabel.

sohailzmn
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe alle Treiber geupdatet und es hat funktioniert