Warum wird meist ein Reise nach Island in Den Monaten Juli/Juni gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber ich war im August da. Empfehle auch sehr den August, denn da ist es noch angenehm (14-18 Grad) und Mitte August findet in Reykjavík die "Menningarnótt" (Kulturnacht) statt, ein Großereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Den ganzen Tag Bühnen mit Musikauftritten in der ganzen Innenstadt, gratis Eintritt in die Museen, Benutzung des Strætó (Stadtbusse) kostenlos, super Stimmung, sehr viel los und zum Ausklang gibts im Hafen ein großes Feuerwerk!

Im August wirds nachts zwar schon dunkel, aber am nördlichen Horizont bleibts trotzdem die ganze Nacht hell :-)

Zu dem, was hier bereits gesagt wurde, dürfte ein weiterer Grund darin liegen, dass in den Monaten Juni und Juli die Tage am längsten sind. Da Island nur knapp unterhalb des Polarkreises liegt, wird es dann kaum richtig Nacht. Es setzt nur eine Dämmerung ein.

Ach ja, als ich im Juni da war, hats auch mal geschneit, ansonsten jedoch äusserst angenehm :)