Warum wird meist ein Reise nach Island in Den Monaten Juli/Juni gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber ich war im August da. Empfehle auch sehr den August, denn da ist es noch angenehm (14-18 Grad) und Mitte August findet in Reykjavík die "Menningarnótt" (Kulturnacht) statt, ein Großereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Den ganzen Tag Bühnen mit Musikauftritten in der ganzen Innenstadt, gratis Eintritt in die Museen, Benutzung des Strætó (Stadtbusse) kostenlos, super Stimmung, sehr viel los und zum Ausklang gibts im Hafen ein großes Feuerwerk!

Im August wirds nachts zwar schon dunkel, aber am nördlichen Horizont bleibts trotzdem die ganze Nacht hell :-)

Zu dem, was hier bereits gesagt wurde, dürfte ein weiterer Grund darin liegen, dass in den Monaten Juni und Juli die Tage am längsten sind. Da Island nur knapp unterhalb des Polarkreises liegt, wird es dann kaum richtig Nacht. Es setzt nur eine Dämmerung ein.

Ach ja, als ich im Juni da war, hats auch mal geschneit, ansonsten jedoch äusserst angenehm :)

0

Im Mai ist noch alles nicht so schön grün, außerdem blühen im Juni die Lupinen schön (ganze lila Felder...). Wird hauptsächlich an den Temperatuen liegen, es ist doch schon etwas wärme im Juni. August aber auch. Juli und August hat glaub ich am wenigsten Niederschlag. Im Mai und September können Straßen im Hochland schon wieder schlecht befahrbar sein. Ich war im Mai 2012 droben, da war mal Schneefahrbahn im Osten!

Kann man die Nordlichter/Polarlichter in Island das ganze Jahr über betrachten oder gibt es eine Zeit im Jahr, wann man sie besonders gut sieht?

...zur Frage

Frage zu einer Island-Reise?

Hey, ich habe vor, bald mal nach Island zu reisen. Dazu hätte ich grob erst mal folgende Fragen:

1) Wie viele Tage sollte ich einplanen bzw. auf Island verbringen, damit man wirklich alles gesehen hat/sieht?

2) Wann habe ich die besten Chancen auf Polarlichter (gibt es da bestimmte Jahreszeiten, an denen sie häufiger vorkommen?)

3) Generell: Eher im Winter oder Sommer dahin?

4) Ich habe gehört, dass es in Island verhältnismäßig teuer sein soll - stimmt das?

5) Was muss man unbedingt auf/in Island gesehen haben? Was empfehlt ihr??

Wäre schön, wenn diejenigen, die schon mal dort waren oder generell Erfahrungen haben, auf die Fragen antworten könnten! Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wie teuer ist ein durchschnittlicher Island-Urlaub?

Man sagt ja, die Insel sei recht teuer. Mit wie viele Budget muss man rechnen, wenn man in den Sommermonten Juni/Juli/August in Island 1 Woche Urlaub machen möchte (7 Nächte in Hotels, Flug, mit Mietwagen, 1 x Essen gehen am Tag).

...zur Frage

Warum fahren 1/4 der Autos auf Island mit nur einem Abblendlicht und einem Standlichtt

1/4 bis zur Hälfte aller Autos in Island /meist die Einheimischen/fahren mit Kur einem Licht.Ich kann mir nicht vorstellen ,dass das kaputt ist.Hat jemand eine Antwort?

...zur Frage

Bester Reise Monat Barcelona?

Hallo

Vorab: ich kenne wetter.com, ich bitte aber hier um Erfahrungsberichte.

Ich möchte nach Barcelona fliegen . Entweder kann ich von Ende Juni bis Anfang Juli oder ab Mitte September. Wollte 7 Tage einplanen.

Empfehlt ihr eher Ende Juni/ Anfang Juli zu Fliegen oder lieber im September ?

Ich gehe gern ins Meer und hätte ende Juni Sorge, dass das Meer noch zu kalt ist.

Wenn ich im September fliege hab ich sorge, dass es schon etwas zu frisch ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

1-monatige Reise in Lebenslauf schreiben?

HI! Ich habe mein Abitur gemacht und jetzt verschlägt es mich einen Monat nach Island. Sollte ich im Lebenslauf erwähnen, dass ich einen Monat dort war? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?