Warum wird mein Laptop so schnell heiß?

2 Antworten

Das kommt auf das Gerät an.

Heutzutage werden viele billige Gaminglaptops verkauft. Die sind dann so "überdreht", dass die einfach überhitzen müssen. Die machen zwar das was der Hersteller verspricht, sind also für Gaming geeignet, halten das aber nur wenige Minuten durch.

Bei meinem Laptop kostete alleine der Aufpreis für die Flüssigmetallkühlung so viel wie viele billig "Gaminglaptops" insgesamt kosten. Dafür habe ich ein starkes "Arbeitstier" das auch noch recht gut für Gaming ist - ohne zu überhitzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nachdem was du für ein Laptop hast, heutzutage ist es beliebt, slim Laptops zu kaufen, die keine aktive Kühlung haben, dadurch werden die Komponente nicht mit Luft, sondern mit Kühlkörpern "gekühlt" bzw. die Wärme abgeleitet. Je nachdem welches Gehäuse du hast ist es unter Umständen sogar normal..

Was hast du für ein Laptop?