Warum wird man geboren?

8 Antworten

Warum? Weil zwei Menschen miteinander geschlafen haben, weil deine Mutter sich für die Schwangerschaft entschieden hat, weil alles gut gegangen ist und du deshalb ein Erdebewohner bist.

Der Hintergrund, die Intention, die zu deiner Frage führte, wäre bestimmt auch interessant zu erfahren. 😉

LG

Ich habe mich das auch schon gefragt und dazu noch keine wirkliche, für mich befriedigende Antwort gefunden. Die Natur will es eben so, so wird eben der Fortbestand der Menschheit gesichert. Würden keine Nachkommen mehr geboren werden, würde die Menschheit schnell aussterben.

Leider kann man sich ja auch nicht aussuchen, in was für eine Familie man dann "hinein geboren" wird. Da kann man Glück haben, oder auch Pech haben. Das meine ich aber nicht nur in materieller Hinsicht, eher ob man dann von seinen Eltern geliebt wird.

Aber das wäre doch mal etwas für die ganzen Experten, die zu allen möglichen Sachen ihre Kommentare abgeben.

Wenn man schon das Baby fragen soll, ob es wirklich das Windelhöschen gewechselt haben möchte, wenn es voll g.... ist, dann werden uns diese Experten bestimmt auch die Frage beantworten können warum wir geboren werden.

Oder es gibt als Antwort, man sollte vorher die Spermien und Eizellen fragen, ob sie sich wirklich "vereinigen" wollen und es so zu einem Kind kommt.

Tja, da muss man eben durch - "ein Trost" , nichts ist für die Ewigkeit 😂

tja, das ist eine wirklich sehr gute Frage, Generationen von Philosophen haben das schon behandelt, Lösungsansatz gibt es da keinen.

Meine Antwort: Es ist unvermeidlich....!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wurdest du gefragt. Du weißt es bloß nicht mehr. Oder du hast dich im letzten Leben schlecht benommen und nun bekommst du deine neue Chance der Wiedergutmachung.