Warum wird in Excel eine ausgeblendete Zeile noch angezeigt?

3 Antworten

Hallo ich habe leider keine guten Erfahrungen mit freigegebenen Excel-Dateien.
Irgendwann passieren diese Dinge:
1. Datei wird so groß, dass sie Ewigkeiten zum Laden und Speichern braucht
2. Datei synchronisiert bei manchen Usern nicht auf den letzten Stand.
3. Datei bekommt so schwerwiegende Fehler, dass sie nicht weiter zu gebrauchen ist.
Abhilfe:
Entweder Freigabe rausnehmen, mehr Disziplin beim Öffnen/Schließen. Wie lange muss man eine Datei geöffnet haben, um seinen Urlaub einzutragen?
Oder mehrere Dateien anlegen (eine je Abteilung oder sogar je Mitarbeiter) und Zusammenführung in einer Masterdatei, die sich die Einträge mit Formeln holt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen

Hallo, eine freigegeben Mappe speichert standardmäßig Druckereinstellungen und Filter für jeden User separat. Wenn Ihr das nicht haben wollt, muss jeder User den Haken entfernen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen
 - (Computer, Windows, Microsoft Excel)

Das Exceldokument speichert alle Einstellungen, auch ein und ausgeblendete Zeilen. Wenn du sie ausblendest muss sie der Andere einblenden um sie zu sehen. Meintest du das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
geri3d  04.10.2021, 12:32

Windows abreitet mit Office ganz anders als nicht MS Produkte, die können es an Orten verstecken die kein IT-Forensiker findet der nicht mal für Microsoft gearbeitet hat aber die müssen alle ein Non Disclosure Agreement unterschteiben sprich sie dürfen mit niemand ausserhalb des Konzerns darüber reden ausgenommen Partner von Microsoft.