Warum wird Homeoffice negativ gesehen?

2 Antworten

Weil es leider immer noch viele Vollpfosten gibt, die das Angebot ausnutzen. Es ist nicht alle Arbeit im Home-Office kontrollierbar bzw messbar. Es gehört ein Teil Vertrauen seitens des AG dazu.

Wobei ich dann gerne argumentier: wenn Home Office nicht funktioniert, hat AG seine Führungskräfte nicht richtig ausgewählt - denn deren Aufgabe ist ggfs den Vollpfosten eine Ansage zu machen.

Bei uns stellt nach wie vor das größte Problem bei manchen die telefonische Erreichbarkeit dar oder das Beharren auf dem festen Home Office Tag.

Weil man da neben der Arbeit richtig gut Wein trinken kann. Der chef sieht das nicht so gerne wenn Mitarbeiter betrunken sind. Macht aber richtig spaß