Warum wird einer umstrittenen Person, wie Carsten Stahl, hier eine Plattform geboten?
Sowohl seine Methoden als auch seine Einstellung sind mehr als umstritten. Insbesondere auf Facebook fällt er immer wieder durch rechts anmutende Hetzvideos auf.
Was erhofft man sich davon?
Meinst du mit "hier" auch Gute-Frage?
Ja. Es gab hier ein Themen-Spezial mit ihm.
4 Antworten
Aus dem einfachen Grund um die Meinungsvielfalt nicht zu gefährden.
Nicht jeder der eine andere Meinung (als z.B. Du) hat ist auch gleich ein Faschist.
Carsten Stahl: Mobbing-Experte
Mit der Gründung von "Camp Stahl", und damit verbunden "Stoppt Mobbing!" und "Bündnis Kinderschutz", ist er deutschlandweit als Mobbing-Experte unterwegs. An Schulen und für Firmen gibt er Kurse zum Thema Mobbing und Gewaltprävention.
Ich finde z.B. dagegen gar nichts einzuwenden...
Nur weil jemand eine Kampagne gegen Mobbing hat, bedeutet das nicht das er kein Faschist sein kann. Das hat absolut nichts mit Thema zu tun um das es hier geht.
Meine Meinung ist das er ein Faschist ist, oder zumindest jemand mit Faschistischen Zügen.
Aber es keine Meinung das dein Argument nichts mit der Thematik zu tun hat, es ist ein Strohmann-Argument
Ich denke wir beenden ab hier und jetzt lieber unsere Konversation...
Von mir aus glaubst/weißt/denkst (was auch immer) Du das halt.
Er hetzt öffentlich gegen Ärzte die Kinder impfen. Erinnert stark an den Fall mit Lisa Maria Kellermayr.
Verständlich. Warum sollten sich Kinder auch impfen lassen? Den Kindern wird die Freiheit genommen das selbst entscheiden zu dürfen
Der Typ ist echt bei fast allem fragwürdig. Sei es seine komische RTL2-Scripted-Reality, seine ständige Hetzerei zB gegen Politikerinnen mit Migrationshintergrund und auch noch das. Ja...
Er hat der Deutschen Bevölkerung und vor allem Kindern mehr Gutes getan, als du es je tun wirst. Also lass den Typen in Ruhe und höre auf nerven.
Wieso nicht, deine Cancle Cultur die du gerne hättest ist doch einfach nur Antidemokratische Logik . Kannst Du keine andere Meinungen aushalten . Bist du einer der den Antifaschistischen Schutzwall wieder haben möchte , wo man anderes denkenden den Mund verbietet und sie ausgrenzt . Warte mal bis deine Meinung nicht mehr angesagt ist . Dann weisst Du wie es zu Hitlers Zeiten anfing , nämlich mit Menschen wie Dir , die andere Meinungen per se ausschließen wollen . Demokratie heisst Meinungen zu ertragen und gegebenenfalls mit Gegenargumenten auszuhelbeln. Alles andere ist Schulhofmentatiltät und FingerInDieOhren stecken logik . "Mimimi ich will keine kritik hören ."
Demokratie heisst kritik am System üben zu können ohne ausgerenzt zu werden. Leuten wie dir mag das nciht passen das das allgemeine regierungsnarrativ und die schöne heile welt nicht so ist wie du dir es einreden lässt. In Deutschland ist nun mal auch nicht alles gut oder perfekt , auch wenn du das wirklich glaubst . Heisst aber nur das die Propaganda bei Dir schon echt weit vortgeschritten ist und du die Realität ausblendest. Wer Kritiker verbannt ist wie KIM in Nordkorea nämlich ein Autokrat der keinen Wiederspruch zulässt.
Du meinst "Cancel Culture" und nö, darum geht es mir hier nicht. Der Typ kann ja machen was er will, meine Frage lautet wieso GF mit ihm kooperiert.
Nicht mit einem Faschist zu arbeiten schränkt weder seine noch die Meinungsfreiheit anderer ein.