Warum wird Heptan nicht von einem aufgeladenen Ballon angezogen?

1 Antwort

Die Ladungen im Wasser Molekül sind so verteilt, dass die eine Seite des Moleküls partiell positiv und die andere Seite partiell negativ geladen ist. Guck dir mal am besten Bilder von einem H2O Molekül an, dort siehst du auch, dass das Molekül angewickelt ist.

n-Heptan hat eine vollkommene homogene Ladung, dort entstehen sowelche Verschiebungen nicht, weswegen es auch innerhalb des Moleküls betrachtet (fast) komplett neutral geladen ist.

NiemandNobody
Fragesteller

Danke, du hast mich echt gerettet! :3