Warum wird es unter der Decke warm?

8 Antworten

wegen deiner eigenen körperwärme. die wärme die du "freigibst"^^ ... bleibt ja dann in dem raum, also in der decke . wenn du die decke hochhebst geht sie wieder raus....ja. ^^ is ja eig. ganz logisch ;) lg

Dein Körper strahlt Wärme ab. Diese wird von der Decke unterschiedlich stark zurückgehalten (je nach Qualität und Art des Material des Stoffes). Da vom Körper ständig neue Wärme nachströmt, erhöht sich die Temperatur. Der Anstieg ist allerdings begrenzt, da kein Material was für Decken verwendet wird, zu hundert Prozent isoliert.

Wegen deiner Körperwärme, die staut sich darunter. Steigt ja nach oben (:

Logisch dass das nicht klappt wenn du darauf liegst und nicht darunter.

weil deine körperwärme auf deine decke übertragen wird, ist das nicht irgendwie logisch?

LG und viel spaß noch beim schlafen :D

Deine Körperwärme staut sich unter der Decke, deshalb wird es warm!