Warum wird eine Bauchtasche als assozial angesehen?

3 Antworten

Es gibt da hässliche, aus billigen Materialen bestehende Modelle - dass finde ich Assi -

aber ein hübsches, schlichtes Modell aus guten Material finde ich noch immer besser als wenn Handy, Zigaretten, Feuerzeug, Geldbörse, Schlüssel, Taschentücher, Kamm usw. sämtliche Kleidungstaschen ausbeulen.

Diese Taschen kann man recht gut über die Schulter tragen und ich finde sie sehen dann auch zur Casualmode recht gut aus.

Die kleinen Herrenhandtaschen, welche man nicht über die Schultern hängen kann sind halt recht unpraktisch.

Aufgrund der eigenen Vorstellung von den Leuten, die man als typischen Bauchtaschenträger sieht.

Weil man kein Känguru ist und die Bauchtasche nur eine lächerliche Menge an Materialien tragen kann. Also entweder Brieftasche oder Handtasche. Alles dazwischen macht keinen Sinn und sieht doof aus.

FrohesNeues2023  18.02.2023, 10:11

Hosentaschen und Jackentaschen kann ergeben schon Sinn.

JohnnyMnemonic  18.02.2023, 10:23
@FrohesNeues2023

Eine Bauchtasche ist aber keine Hosentasche. Die Hosentasche ist eine Tasche wo dein Portemonnaie zu 100% reinpasst, Diebe es schwerer haben UNBEMERKT DEIN GELD ZU KLAUEN und fällt modisch, aufgrund der schwachen Ausbeulung in der Hose, kaum auf. Jackentaschen sind hingegen oftmals unsichtbar und fallen nicht auf.

Bauchtaschen sind einfach nur hässlich. Jede Bauchtasche!