Warum wird die Datenbank nicht ausgelesen?

davegarten  23.03.2024, 21:07

Kommt denn überhaupt kein Output? Oder heisst es "Keine Daten gefunden?". Und unterstützt das PHP auf dem Server MySQL? (wurde der Support einkompiliert?)

Visierhoch 
Fragesteller
 23.03.2024, 21:35

Die Webseite wird zwar angezeigt aber die Inhalte der Datenbank nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

2 Antworten

Überprüf mal per phpMyAdmin von Strato ob die Datenbank korrekt angelegt wurde.

Visierhoch 
Fragesteller
 23.03.2024, 21:39

Ich habe meine funktionierende SQL Datei von XXAMP exportiert und bei Strato in die Datenbank importiert. Es gab keine Fehlermeldungen.

0
Suiram1  23.03.2024, 22:09
@Visierhoch

Schön und gut, dass das importieren geklappt hat, aber du solltest lieber nachschauen ob auch wirklich alles so ist wie es sein soll.

1
davegarten  23.03.2024, 22:37
@Visierhoch

Allenfalls hast Du nur das Schema exportiert und nicht auch die Daten. Die Tabellen würden dann bei Strato existieren, aber alle leer sein.

0

Mach doch sonst mal gleich nach dem error_reporting() Statement

ein

echo("<html><body><p>hallo welt</p></body></html>");

Wird dann etwas ausgegeben?

Wenn dann nichts kommt, dann ist es ein generelles Problem mit dem PHP-Interpreter. Z.B. ein Permission-Problem, ein Syntaxfehler, ein fehlendes .htaccess File oder so.

Vielleicht gibt es noch irgendwo einen Syntaxfehler. Rufe sonst mal an der Commandline bei Dir ein "php -l deinscript.php" auf.

Visierhoch 
Fragesteller
 23.03.2024, 22:47

Vielen Dank an alle die hier geantwortet haben.

Ich habe den Tipp bekommem dieses Script auszuprobieren und es klappt.

<?php


// Zugangsdaten


$db_server = 'rdbms.strato.de';


$db_benutzer = 'dbu#######';


$db_passwort = 'IhrPasswort';


$db_name = 'dbs#######';

// Verbindungsaufbau


try {


 $dbh = new PDO("mysql:host=$db_server;dbname=$db_name", $db_benutzer, $db_passwort);


 echo 'Verbindung zur Datenbank hergestellt.';


} catch (PDOException $e) {


 die('Fehler bei der Verbindung zur Datenbank: ' . $e->getMessage());


}


?>

Vielen Dank nochmal

0