Warum wird die auch schädliche Shisha-Pfeife erlaubt obwohl im Islam Rauchen verpönt ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was dem Körper schadet ist im Islaam verboten. Hierbei spielt es keine Rolle ob Zigarette, Shisha, Zigarre, oder ob man seinen Kopf gegen die Wand schlägt.

Christo400  28.01.2022, 07:41

Die Shisha/Euro/Brainwash Moslems, gibts ziemlich viele. Wer kennt es nicht und während sie an der Shisha ziehen kommt nichts außer "Alhamdulilah, ich bin Moslem" HAHAHAHA

Shisha ist gesundheitsschädlich und alles schädliche ist haram. Somit auch Shisha. Das trotzdem gefühlt in arabischen Vierteln an jeder Ecke eine Shisha Bar steht und viele das rauchen, ändert nichts daran.

Wer behauptet denn das Shisha rauchen gesundheitsschaedlich ist. Der Rauch wird durch klares sauberes Wasser eingesogen,bzw.geraucht.Das Wasser dient somit als Feinfilter, wie es einen besseren wohl kaum geben kann.Ich habe noch nie gehoert, das Shisha rauchen die Gesundheit gefaehrdet, oder haram sein soll.Das Shisha rauchen ist so alt, oder aelter als der Islam selbst und wurde deshalb so geraucht, weil der Mund nicht mit den giftigen , Substanzen(Tabak, Tombak usw) in Beruehrung kommt.

Tareq A.

Weil in Deutschland nunmal nicht irgendwelche Islamregeln als Gesetze gelten!?

SheikhAlKurdi  16.03.2016, 23:06

Das ist aber auch relativ, da man sich an die Regeln des Islams halten kann, solange sie niemandem schaden?

Wo ist es verpönt ????

Gerade die islamischen Länder sind doch berühmt für ihre Zusätze bei Rauchmittel. Siehe nur Afghanistan oder das Riff-Gebirge in Marokko.

Zischelmann
Fragesteller

Ich frage das, weil manche Muslime sagen das Rauchen Sünde ist

SheikhAlKurdi  16.03.2016, 23:09

Dazu muss man sagen, dass selbst wenn in gewissen Ländern/Staaten der Islam die Staatsreligion ist, diese nicht islamisch korrekt angesehen werden müssen. Denn wer mit einer anderen Staatsform, als die der Sharia herrscht, ist ein Heuchler.

DottorePsycho  17.03.2016, 09:45
@SheikhAlKurdi

"Denn wer mit einer anderen Staatsform, als die der Sharia herrscht, ist ein Heuchler."

.... oder einfach nur vernunftbegabt, intelligent, aufgeklärt, zukunftsorientiert, menschlich, undogmatisch etc etc etc.