Warum wird das Twinni Eis in Deutschland nicht gegendert? In Österreich ist das Twinna Eis schon etabliert? Ist das ein Schritt zu viel für uns Deutsche?

Dirndlschneider  23.12.2022, 11:48

Wer sagt , dass " Twinni " maskulin ist ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Die gleichen, die sagen dass "Mitarbeiter" nur männliche betrifft.

3 Antworten

Finde ich richtig für die Gleichberechtigung. Das es nicht immer nur eindeutig männliche Eissortennamen gibt wie das Twinni Eis.

Und dass die Twinna Eis auch Pink ist.

Was mich allerdings beschäftigt: Warum heißt die Marke die das rausbringt ESKIMO?? Das ist rassistisch!!

Eisenschlumpf  28.12.2022, 19:03

Wieso ist "Eskimo" rassistisch?

Dann ist Trixi oder Anni oder Leoni also auch männlich? ;)

Ich denke, mit "Twinna" wird einfach nur die Geschmacksrichtung unterschieden und das war es auch schon.

Ansonsten wäre es einfach nur bekloppt und würde in meinen Augen nur Stereotypen reproduzieren wie das männliche und weibliche Überraschungsei...

Twinna hat einfach nur andere Geschmacksrichtugen und wird als weibliches Eis verkauft. Nicht mehr und nicht weniger. Im Ende ist es einfach nur eine andere Bezeichnung um die Geschmacksrichtungen zu unterscheiden. Mir ist es völlig wurscht wie das heißt.

Bei mir hat es übrigens nie der Twinni sondern das Twinni geheißen. Also nix männlich oder so. Man könnte eigentlich auch sagen, dass das einfach nur ein plumper Marketinggag ist.