Warum wird alles auf meinem Bildschirm so groß angezeigt?

2 Antworten

Das Foto könnte besser sein.

Anhand der Symbole ist zu erkennen, dass das Bild horizontal gestreckt ist weil eine falsche Bildschirmauflösung eingestellt ist.
Die Bildauflösung von 1024 x 768 wird kaum richtig sein, denn Monitore mit dieser Bildschirmauflösung gab es vielleicht mal vor 20 Jahren.

Ist Dein Windows neu installiert und wurde ein falscher Grafiktreiber installiert?
Bei den richtigen Treiber stellt Windows die richtige "Bildschirmauflösung" mit dem Zusatz "(empfohlen)" automatisch ein. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

Das ist dieser Standard Grafiktreiber der nur dafür existiert, dass man überhaupt etwas sehen kann.

Du musst einen richtigen Treiber für die Grafikkarte installieren.

Aber Windows macht das auch automatisch mit Internet - kann aber ein paar Minute dauern.