Warum willst du gerade im Büro arbeiten oder was macht dir im Büro Spaß?

2 Antworten

  1. Im Büro kann ich arbeiten unabhängig vom Wetter. (Gegensatz zu Briefboten, Müllmänner, Polizisten und Baufachleuten)
  2. Die Arbeitsbedingungen sind angenehm. Ein kurzer Schwatz mit einer Kollegin wird nicht geahndet; ich kann das WC besuchen wenn dazu Bedürfnis vorhanden ist. Ebenso hat es im Büro oft Kaffee-Automaten für Zwischenverpflegung.
  3. Ich kann selbst meinen Arbeitsplatz einrichten und mich ein wenig ,,daheim" fühlen.
  4. Die Arbeit ist oft auf Vorrat. Ich muss eine Aufgabe erledigen, die über mehrere Tage dauert. Das heißt: Es ist oft unproblematisch einen halben Tag frei zu machen ohne einen Stellvertreter suchen zu müssen.
  5. Die Arbeit ist nicht schmutzig oder gefährlich.
  6. In Vergleich zu den Arbeitsbedingungen wird Büro-Arbeit gut bezahlt.
  7. In der Regel sind im Büro ,,normale" Arbeitszeiten; keine Schicht-- und Nachtarbeit..  Oft hat es Gleitzeit.

Das ist meine Erfahrung. Du musst diese an Deine Umstände anpassen und nicht alle diese Argumente beim Vorstellungsgespräch bringen!

Der Vorteil beim Büro, ist der geregelte Tagesablauf, die Verpflegung und die Gestaltung des eigenen Arbeitsplatzes.
Außerdem die Möglichkeit an einem wirklich schönen Standort mit modernen Einrichtung zu arbeiten.
Schau es dir doch mal an! Wer würde nicht gern in Räumen wie diesen arbeiten?!

https://www.myworkspace.de/buerogestaltung/