Warum will mich meine ratte in den käfig ziehen?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Das ist komplett normal (solange die Ratte weitere Freunde hat). Sie möchte dich wahrscheinlich bei dir haben, weil sie dich mag :-) so war es zumindest bei meinen 🥲

Wenn du das nicht möchtest kannst du natürlich deinen Finger weg ziehen und Ihr beibringen, dass sie das nicht machen soll.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern ect.

Vielleicht will sie deine Hand mitnehmen, um sie zu inspizieren. Im Käfig fühlt sie sich sicher. Hast du ihr deine Hand mal in den Käfig gestreckt und gegeben, damit sie die genauer kennenlernen kann?

Oder beißt sie dann fester?

JasminBengs 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 21:46

Also das habe ich schon gemacht sie beißt tatsächlich dann fester zu aber würde es auch was bringen wenn ich sie mit meinen anderen beiden mal in die Badewanne setze( ohne wasser natürlich !) Ein oder zwei Häuser rein und dan einfach mal daneben sitze und meine hand reingebe ?

Schmierkaese  26.09.2024, 21:54
@JasminBengs

Ich vermute, dass sie dann aufgeregt sein wird. Erstmal wird sie angucken wollen, wo sie da ist. Vielleicht kriegt sie Angst, weil sie dort gefangen ist, keinen Rückzugsort hat und dann kommt zusätzlich noch deine Hand.. weiß nicht.

Guck dir vielleicht erstmal an, wie sie mit der Wanne zurecht kommt und entscheide dann danach.

Wieso eigentlich in die Wanne? Weil du dann besser hin kommst?