warum will Luke (aus Percy Jackson)unbedingt die Götter stürzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er neidisch auf die Götter ist, weil er verbittert über deren Verhalten ist und weil er selber deren Macht haben will.

Und mal ehrlich gesagt: die Götter verhalten sich ja auch wie die letzten A---öcher, wenn meine Eltern so sein würden, wäre ich auch sauer und würde denken: Kommt mal von eurem hohen Ross runter.

BellaFox
Fragesteller

danke!

jetzt kann ich Luke besser verstehen!

aber in diesem fall heißt es eher : kommt mal vom Olymp runter

guitschee  17.07.2020, 10:02
@BellaFox

;-). Das unter anderem sogar auch wortwörtlich. Denn er wird, wie alle diese Kinder eben auch darunter leiden, dass sein Vater eben so überhaupt nicht an seinem Leben teilnimmt. Was einer der Punkte ist, die ihn so verbittern. Die Götter schaffen Kinder, kümmern sich dann aber überhaupt nicht drum und sind der Meinung für winzige Brotkrumen sollten die Kinder auch noch dankbar sein.

Luke erklärt das im Film selbst. Er ist sauer auf seinen Vater und die anderen Götter. Da ihm die Macht fehlt, sie selbst anzugreifen, will er durch einen Krieg zwischen ihnen deren Untergang erzwingen und dann selbst an die Macht kommen, zusammen mit den anderen "Halbgöttern".

Percy Jackson ist ja auch nicht gut auf seinen Vater zu sprechen, allerdings bekommt er am Ende eine Erklärung, warum er ohne seinen Vater aufwachsen musste und seine Einstellung ändert sich.

Weil sein Vater Hermes zu wenig Zeit für ihn hatte und ihn nie wirklich ( das dachte er zumindestens) gemocht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BellaFox
Fragesteller

Hermes hat ihn nie wirklich gemocht!

im 2.ten film sagt er ja, dass sein Sohn missraten sei!

(was meiner Meinung nach zu -0% zutrifft)

BellaFox
Fragesteller

; )

Ist doch normal! Mache ich jeden Tag.

BellaFox
Fragesteller

Stimmt auch wieder😅