warum will ich unbedingt bemitleidet werden?

2 Antworten

Ist verständlich, jeder sehnt sich eigentlich nach Aufmerksamkeit von einer Person die man gern hat, und wird gerne getröstet.

Es wirkt, als würdest du dir mehr ''Liebe'' von deinen Personen die du gern hast wünschen.

Als Laie würde ich sagen du bist normal und brauchst dir keine sorgen machen, scheint nur als hättest du ein Bedürfnis nach mehr ''nähe''/''liebe'' (mir fällt kein passender begriff ein), und das ist verständlich.

Falls es dich belastet solche Gedanken zu haben, und du dich vielleicht einsam fühlst, dann würde ich versuchen, mit der/den Personen die ich gern habe, mehr in Kontakt zu kommen, sodass ich schon genügend Liebe und Geborgenheit von ihnen empfange, und es nicht mehr nötig ist mir selbst Szenarien im Kopf auszudenken wie ich sie von der Person empfange.

Hoffe meine Antwort war hilfreich und verständlich, und jemand der sich mehr auskennt noch Antwortet. Informationen wer diese Personen sind wäre auch hilfreich gewesen, ob es Freunde oder Eltern sind usw.

Wünsche dir viel Erfolg im leben, es wird schon. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopf hoch, du musst nur an dich selber glauben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)