warum will ich unbedingt bemitleidet werden?
Das ist mir jetzt in letzter Zeit oft aufgefallen, dass ich mir nachts immer im Kopf vorstelle wie es mir z.B nicht gut geht und dann eine Person die ich gern habe kommt und mir aufmerksamkeit schenkt und mich tröstet. Im echten Leben hingegen bin ich eher relativ entspannt und ruhig. Außerdem mag ich es auch eigentlich überhaupt nicht im Mittelpunkt zu stehen...
Ich habe echt irgendwie angst, dass ich nicht normal bin oder dass ich irgendein Problem habe. Ich will das alles gar nicht aber diese Vorstellungen fühlen sich einfach so gut an und geben mir ein Gefühl von Sicherheit.
Ist das irgendwie schlimm und hab ich ein Problem?
2 Antworten
Ist verständlich, jeder sehnt sich eigentlich nach Aufmerksamkeit von einer Person die man gern hat, und wird gerne getröstet.
Es wirkt, als würdest du dir mehr ''Liebe'' von deinen Personen die du gern hast wünschen.
Als Laie würde ich sagen du bist normal und brauchst dir keine sorgen machen, scheint nur als hättest du ein Bedürfnis nach mehr ''nähe''/''liebe'' (mir fällt kein passender begriff ein), und das ist verständlich.
Falls es dich belastet solche Gedanken zu haben, und du dich vielleicht einsam fühlst, dann würde ich versuchen, mit der/den Personen die ich gern habe, mehr in Kontakt zu kommen, sodass ich schon genügend Liebe und Geborgenheit von ihnen empfange, und es nicht mehr nötig ist mir selbst Szenarien im Kopf auszudenken wie ich sie von der Person empfange.
Hoffe meine Antwort war hilfreich und verständlich, und jemand der sich mehr auskennt noch Antwortet. Informationen wer diese Personen sind wäre auch hilfreich gewesen, ob es Freunde oder Eltern sind usw.
Wünsche dir viel Erfolg im leben, es wird schon. :)
Kopf hoch, du musst nur an dich selber glauben.
