Warum/ Wieso gibt es keine Magie?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weil die Welt grausam ist. 50%
Weil das Schicksal so ist. 33%
Weil wir nicht gut genug dafür sind. 17%

10 Antworten

Weil die Welt nur mit Naturgesetzen existieren kann. Es wäre unmöglich in so einer Welt zu zaubern, denn die Naturgesetze kann man nicht brechen (sonst wären es ja keine Gesetze).

Ich weiß nicht, wie eine andere Welt aussehen muss um Magie möglich zu machen jedoch finde ich unser Universum bzw. Die Milchstraße deswegen nicht grausam. Denn wie sollte etwas ohne Gesetze oder physikalischen Hintergrund existieren, damit man keine Gesetze hat mit der man durch Magie brechen könnte?

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪
Weil die Welt grausam ist.

Naja, es gibt eigentlich etwas sehr ähnliches wie Magie: Technik!

Mit Magie kann man Licht machen, Dinge heben, unsichtbares sichtbar machen, in kurzer Zeit von einem Ort zu einem anderen reisen, etc. - vieles aus der magischen Welt geht in der echten Welt auch, nur eben mit Technik statt Magie.

So gesehen sind Techniker/Wissenschaftler die Magier der echten Welt ;)

Nur leider reicht in der echten Welt eben nicht mit nem Stöckchen zu wedeln um Magie zu meistern sondern man muss sich jahrelang hinsetzten, sich mit Mathematik und Naturwissenschaft herumschlagen um es zu meistern. Das ist den meisten dann doch zu unbequem :p

Weil wir nicht gut genug dafür sind.

Es kommt darauf an, wie man Magie definiert. Für Menschen früher wäre unser heutiges Leben magisch. Wir haben gelernt Strom zu nutzen, mit riesigen Maschinen zu fliegen, uns rasend schnell ohne Mühe zu bewegen, etc.

Vielleicht kommt irgendwann eine bahnbrechende Erfindung, die Magie, wie du sie verstehst ermöglicht.

Weil die Welt grausam ist.

Magie ist leider nicht mit den Gesetzen von Physik, Chemie etc. vereinbar :/

Kannst du doch.

Du drückst an ne Stelle an ner wand, plötzlich wird es hell oder dunkel, oder es läuft Wasser