Warum werte ich meine Partnerin ab?

5 Antworten

Es kann was mit Bindungsangst zu tun haben oder auch nicht. Vielleicht merkst du auch einfach, dass es immer noch nicht die richtige Partnerin für dich ist. Denn wenn die Richtige dabei ist, hat man diese Gefühle nicht.

Hallo, ich weiß nicht wie alt du bist, aber mir ging es genauso. Ich fand zb ein Mann super gut, aber sobald wir in einer Beziehung waren fand ich zb seine Ohren mega eklig oder die Hände usw. Jedesmal habe ich es beendet und danach fragte ich mich ob irgendwas nicht mit mir stimmt. Dann traf ich mein jetzigen Mann und irgendwie stört mich gar nichts an ihn. Wir sind jetzt 6,5 Jahre glücklich zusammen und ich finde ihn immer noch perfekt. Ich glaube dass du einfach auf die in deinen Augen perfekte Partnerin wartest.

Und ich finde es nicht schlimm, denn du sollst glücklich sein in der Beziehung. Es bringt nichts wenn du dich durch eine Beziehung schleppt und im Endeffekt für sie es die Hölle wird, da du unzufrieden bist.

Hallo! Ich glaube dir fehlt Selbstbewusstsein. Du wertest andere ab weil du Angst hast dass diese Frau zu gut für dich sein könnte und dass andere Mönner sie dann genauso toll finden wie du..du sie aber nicht halten kanmst weil du denkst dass du nicht gut genug für diese tolle Frau bist...deshalb fängst du an sie dir selbst schlecht zu reden

Ich habe das selbe Problem. Ich frage mich auch schon lange Zeit warum. Man will etwas was man noch nicht hat, hat man es aber dann, verschwindet das Interesse. Verliert man die Person dann jedoch, will man sie wieder.

Frage mich auch sehr woran das liegt

Ja, hört sich für mich ein wenig nach Bindungängsten an, weil du immer wenn es ernst wird, doch wieder einen Schritt zurücktrittst.