Lt. Bibel ist die frau des mannes untertan. Warum halten sich nur wenige daran?

10 Antworten

Ich und meine Frau leben das biblische Konzept.

Das ist sehr schön für euch zwei, heißt aber noch lange nicht das andere auch so leben müssen, geschweige so leben wollen.

Lt. Bibel ist die frau des mannes untertan.

Das wiederum ist schön für die Bibel, da stehen bekanntlich so viele Sachen drin.

Mein Mann und ich sind jetzt zum Beispiel fast 23 Jahre verheiratet ohne dein komisches Konzept und was soll ich sagen, Mann wurde noch nicht im Keller einbetoniert, die Kinder in keine Wolfsgrube geworfen,das Haus steht wo es soll ja.. was soll ich sonst noch sagen..


NaIchHalt09  18.04.2025, 05:27
Das wiederum ist schön für die Bibel, da stehen bekanntlich so viele Sachen drin.

Ich mein im 2. Timotheosbrief wird auch gefordert, dass ein Bischof verheiratet sein soll. Sollte man mal der katholischen Kirche wieder beibringen.

xXNachtmahrXx  18.04.2025, 05:31
@NaIchHalt09

Ich weiß worauf du hinaus möchtest, aber Sa werde ich mich nicht weiter zu äußern, der Fragesteller will hier lediglich Stimmung verbreiten, von daher spar ich mir lieber gleichzeitig Zeit samt Atem.

Pharaocheops 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 05:25

Am besten nix da du scheinbar nicht gläubig genug bist und die Worte des Herrn anzweifelst. Ausserdem steht in der Bibel die Frau schweige in der gemeinschaft. Daher kann mann deine Meinung eh nicht ernst nehmen

JMJreboot  18.04.2025, 05:39
@Pharaocheops

Steht repektloses Verhalten gegenüber Frauen, welche auf deine Aufforderung hin freiwillig eine Antwort als Hilfe geben, auch in der Bibel?

Trolle wie dich kann hier niemand ernst nehmen und es bleibt zu hoffen, das deine Zukünftige dir mal ordentliche Manieren beibringt.

Pharaocheops 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 06:05
@JMJreboot

Laber ruhig rum. Es ist laut Bibel und koran so gefordert und Millionen. Menschen leben danach und sind glücklich

Meine Freundin und ich sind auch beides gläubige Christen.

Die Stelle, auf die Du anspielst wird gerne von Nichtchristen verwendet, um zu zeigen, wie doof und altmodisch wir doch sind. Und ich finde, dass sie aus dem Kontext gerissen ihre eigentliche Botschaft und an Stärke verliert.
Sei‘s drum, darum geht es mir gar nicht.

Ich teile Deinen grundsätzlichen Wunsch und Eifer, dass es gut wäre, wenn wir mehr von Gott und seinen Geboten im Alltag aufnehmen würden.
Gleichzeitig habe ich die Erfahrung gemacht und vertrete das auch bei nichtchristlichen Ansätzen im so, dass nur weil etwas in einem Fall funktioniert, es nicht für alle richtig sein muss.
Leider kenne ich aus der Gemeinde und auch aus dem Umfeld meiner Eltern genug Ehen, von denen viele sagen, dass sie auf christlichen Werten ein starkes Fundament hatten und trotz dessen in ihrer scheiterten.

Nochmal … Ja, dass Gottes Plan und Regeln gut sind. Und bitte auch vorsichtig und Demut. Du bist ein leuchtendes Beispiel und stehst gleichzeitig nicht über anderen.

Bibel gibt das wieder was paar leute zum zeitpunkt des schreibens gedacht haben was gute masstäbe fürn gläubiges life wärn wir haben aber inzwi 2025 und menschen haben sich weiterentwickelt du wohnst ja auch net inner höhle und jags mammuts nur weils früher en vogue war konzepte können outdated werden deswegen ists notwendig und wir inner lage uns neu auf situations und formen des zsmlebens einzulassen


Pharaocheops 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 05:33

Sehr sinnloser beitrag leider. Denn Mammuts gab es auch in der Zeit der bibelabschriften nicht. Ausserdem gilt die Bibel bekanntlich bis ans Ende der zeit

Lu69ca  18.04.2025, 05:39
@Pharaocheops

Bleib halt in deiner welt und wunder dich warum sie nach und nach zsmbricht no prob

Pharaocheops 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 05:59
@Lu69ca

Ich glaub eher deine Welt wird nach deinem Ableben krass zerbrechen mein bester

Apostata630  18.04.2025, 06:08
@Pharaocheops

Plumper Missionierungsversuch. Die Bibel ist nur ein Buch, und ich würd gern wissen ob deine Frau auch glücklich mit deiner Christlichen Rollenverteilung ist

Pharaocheops 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 06:11
@Apostata630

Ist sie definitiv sie liesst hier auch oft genug mit. Nur jetzt pennt sie grad. Und die Bibel ist nicht nur ein Buch. Das kannst du gerne über dem koran sagen aber nicht über die heilige bibel

Apostata630  18.04.2025, 06:17
@Pharaocheops

Oh man, ich schätze du bist ein kleiner recht einsamer Zelot der mal ein paar, ihm passende Bibelzitate auswendig gelernt hat und jetzt versucht seine Profilneurose auszuleben. Und dein gerede über ein großes Youtube Puplikum ist doch sehr Teenager mäßig

Aber hier gibt es oft Theater deswegen. Dabei haben wir seit über 20 Jahren eine super glückliche Beziehung.

Der Wiederspruch fällt dir auf?

Und auf die Frage warum. Wieso sollte die Bibel als allgemeine Richtlinie gelten? Ich etwa, bin überhaupt nicht gläubig.

Wie kann es sein das grad alleinerziehende gescheiterte Existenzen es bemängeln wo sie selbst ja nicht beziehungskonform sind

Eine Unterstellung die zu beweisen wäre.

Ob deine Vorstellung, in Einklang mit der Bibel, die Erfüllung einer jeden Partnerschaft ist, stell ich ebenso in Frage.

Und nachdem ich deine sonstigen Beiträge angeschaut habe, kommen mir erhebliche Zweifel an deinen Aussagen, Mitglied seit 4 Tagen und mutmaßlich ohne Frau.


Pharaocheops 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 05:43

Ich lache mich weg. Meine frau liegt neben mir . Was hat die Länge meiner Mitgliedschaft mit meinen glauben zu tun und dann kennst du dich nicht mal mit der Bibel aus. Es steht eindeutig geschrieben dass die Bibel uns die Gesetze des Lebens vorgibt. Und alleinerziehende und ehebrecherinnen werden in der Bibel halt gesteinigt ob das jetzt romantisch klingt oder nicht. Übrigens jeder gelöschte Beitrag von mir wird bei Youtube diskutiert werden vor grossen publikum

JMJreboot  18.04.2025, 05:49
@Pharaocheops
Meine frau liegt neben mir .

Aus Gummi zählt aber nicht.

Was hat die Länge meiner Mitgliedschaft mit meinen glauben zu tun

Glauben schreibt man hier groß.

Es steht eindeutig geschrieben dass die Bibel uns die Gesetze des Lebens vorgibt.

Steht da auch was über Dankbarkeit, Demut und guten Benehmen?

Ich frag nur weil du das alles missen lässt.

Übrigens jeder gelöschte Beitrag von mir wird bei Youtube diskutiert werden vor grossen publikum

Nach übrigens fehlt das Komma. Über deine anderen Unzulänglichkeiten, breite ich nun den Mantel des Schweigens.

Viel Spaß mit deinem "großen" Puplikum.

Hier findest du jedenfalls keines.

Moin, ihr habt Euch für ein Beziehungsmodel entschieden was Euch beide Glücklich macht und darauf kommt es an .
Nur was für Euch ideal ist , kann es für alle anderen nicht sein.
jedes Art von Beziehung ist anders und sie versuchen in einen Form zu pressen fühlt sich falsch an .

Jedes Paar muss für sich entscheiden ob sie eine alt hergebrachte Beziehung, eine klassische, Moderne oder freie Beziehung führen möchten .

Und ich bin dankbar das Frauen so stark und selbstbewusst sind , dass sie auch alleine ein Kind großziehen können und nicht gezwungen sind in einer Beziehung zu leben in denen sie unglücklich sind.