Warum werden streamdienste immer beliebter obwohl?

2 Antworten

Für viele ist der Preis für die Auswahl dort ok. Fernsehen ist da schon lange keine Alternative mehr ^^

auf DVD kaufen bin ich kein großer fan...hat einfach den Grund das der Platz irgendwann eng wird. Kannst ja mal selber rechnen wie viele Schränke du brauchst wenn du dir jeden Monat 4 Filme oder Serien kaufst xD So in 10 oder 20 Jahren wirds lustig ^^

Digital Kaufen geht...wobei Serien oft so teuer sind das sich das Preislich einfach wenig lohnt im vergleich zu Streaming.

Ich selber nutz beides ...Netflix und ab und zu selber was digital kaufen wenn es dort nicht angeboten wird.

wir erhöhen die Preise und streichen von deine Lieblingsserier die letzten drei staffeln oder wir sorgen dafür das zu zusätzlichen buchen muss

Das ist Quatsch. Netflix hat in all den Jahren, die ich es bereits nutze, erst ein mal den Preis angepasst. Und da werden nicht einfach so Staffeln gestrichen und extra bezahlen für bestimmte Inhalte muss man auch nicht. Streaming-Dienste erfreuen sich zurecht wachsender Beliebtheit. Ich finde das System auch viel besser als physikalische Datenträger hier rum liegen zu haben.

Vorteile DVD/BluRay:

  • Es ist und bleibt der eigene Besitz
  • Es ist keine Internetverbindung erforderlich
  • Man kann sie verkaufen/verschenken

Vorteile Streaming:

  • Man benötigt kein extra Abspielgerät
  • Keine Probleme mit technischen Defekten (Kratzer auf Disc/Leseprobleme)
  • Weniger Zeug, das zuhause rum liegt und verstaubt
  • Filme/Serien können auch unterwegs auf dem Smartphone angeschaut werden
  • Ein Film kann spontan angeschaut werden, ohne ihn erst im Laden kaufen oder bestellen zu müssen
  • Sehr viel umweltfreundlicher (keine Produktion, keine Plastikverpackung, kein Transport)
  • Meistens viel günstiger (Abo kostet 13€ monatlich, dafür kann man dutzende Filme und Serien pro Monat sehen. Filme kosten, wenn sie neu sind, meist sogar mehr, wenn man alte Filme gebraucht auf Ebay kauft, bekommt man für 13€ höchstens 4 Stück)
  • Selbst wenn man keine Internetverbindung hat, kann man zuvor heruntergeladene Inhalte dennoch anschauen
  • Filme/Serien über Streaming-Dienste kann man ganz einfach auch mit Freunden zusammen anschauen, egal wo man sich befindet. Um zusammen eine DVD anzuschauen, muss man sich im selben Raum befinden. Vorteilhaft, wenn die Freunde weit weg wohnen oder man krank ist.