Warum werden so viele Animes von Netflix entfernt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Lizenzen ausgelaufen sind/nicht verlängert wurden.

Die meisten der entfernten Anime kann man aber auch über andere legale Anbieter gucken. Kann also sein, dass die deutschen Rechteinhaber lieber ihre eigenen Streaming-Plattformen stärken wollen und die Lizenzen daher nicht verlängert haben.

Marli2000
Fragesteller

Aber normal werden doch nicht so viele serien auf so kurze zeit entfernt oder?

ChrisCat1, UserMod Light  14.09.2020, 19:39
@Marli2000

Doch kommt immer mal wieder vor.

Häufig werden mehrere Anime halt als Paket lizenziert. Dementsprechend laufen die Lizenzen dann auch alle gemeinsam aus.

Mufinss  15.09.2020, 11:19
@Marli2000

Kann keiner sagen. Lizenzen sind verdammt teuer. Für uns wäre es unmöglich für die Unternehmen aber nicht. Der Konkurrenzkampf ist verdammt stark. Netflix/Amazon bedient sich oft bei Kaze oder Wakanim und fragt dort nach Sublizenz an.

Weil die die Lizenzen nur auf Zeit einkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Sie besitzen die Lizenz nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge seit Jahren viele Anime!

https://youtu.be/BvWcfhZ4r1o die meisten wurden wieder lizenzen aber fehlen noch ein paar, vermute mal das sie wieder kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 90 Anime durchgewatch und habe 160 anime begonnen

Die schaut halt kaum einer an, dann fliegen sie.