Warum werden Serien immer schlechter?

Support

Liebe/r Darkjojo113,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spongebob und die Simpsons habe ich mir früher auch immer gerne angesehen. Und du hast recht, die sind wirklich ziemlich schlecht geworden.

Grund dafür wäre zum Beispiel, dass den Leuten nichts mehr einfällt. Bei beiden Serien ist eben schon die Luft raus, was bei den vielen Folgen auch kein Wunder ist. Da diese aber irgendwie dennoch Geld einspielen, setzt man sie nicht ab und so müssen die "Storyerfinder" sich eben was einfallen lassen und möglichst nichts wiederholen.

Juuliaa  05.02.2012, 10:07

Danke für den Stern!

Es ist schwierig, ein Niveau zu halten in einer fortlaufenden Geschichte. Gute Reihen gibt es durchaus, z.B. bei Arthaus oder Absolut Medien. Schwachsinn sollte man gar nicht einschalten - wenn niemand sich dort füttern lässt, wird es auch nicht produziert. Ich würde hier keine Kompromisse eingehen - nicht mehr einstellen.

Was mir bei Spongebob aufgefallen ist: Es hat schon immer Dinge kritisiert (Fernsehen, Umgang mit Geld, Politik) und das kriegt man erst mit, wenn man alt genug ist sowas zu verstehen. Die meisten Sendungen werden zwar immer niveauloser, aber du musst dir nur mal angucken, was wir uns damals angeguckt haben, wir haben nur nicht wahrgenommen wie schlecht/eklig das war.

Weil es fast nur low budget Produktionen sind...:)

Darkjojo113
Fragesteller

Aber das hat doch früher auch hingehauen,was ist jetzt anders?

tschonny  03.02.2012, 19:39

gabs damals auch aber die waren bei weiten besser als die heutigen.

keine Ahnung was ihr alle immer mit Spongebob hast, ich finde die neuen Folgen viieeel besser als die alten!

riseagainst98  27.05.2012, 13:44

und was genau findest du an den neuen folgen bitte besser? die nicht existierenden witze oder die unkreativen storyideen :D