Warum werden Senioren Abgezockt?

3 Antworten

Hallo Finchen201279,

das hat nichts mit Abzocke oder Ähnlichem zu tun. Technik schreitet immer weiter voran, wodurch man alte Techniken entsprechend ersetzen muss. Dadurch entsteht auch eine neue Handhabung von beispielsweise einem Anschluss (Internet ist erforderlich, da die Telefonie über VoIP läuft).

Dinge wie z.B. die Computerhilfe sind u.A. auch dafür da, um Menschen fachgerecht zu unterstützen. Auch das hat nichts mit Abzocke oder Böswilligkeit zu tun.

Du bekommst einen 7er BMW auch nicht günstiger, nur weil du ihn vielleicht nie schneller als 60 fährst. ;-)

An einem defekten Auto wird auch nicht einfach rumgeschraubt, sondern man fährt damit in eine Fachwerkstatt oder fragt jemanden vom Fach, der sich damit auskennt. Die Computerhilfe ist in diesem Fall nichts anderes als eine Werkstatt mit einem entsprechenden Wartungsvertrag.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Finchen201279
Fragesteller

Komisch das immer alles schön geredet wird

Finchen201279
Fragesteller

Und Vodafone bekommt es ja auch hin für 9,99 ne Festnetzflat einzurichten 🤷‍♀️

wegen dem geld! ich glaub mehr muss ich dazu nicht sagen aber manche haben einfach keine seele und machen alles fürs geld

Meine Schwiegermutter ist 80 und braucht regelmäßig das Internet.

Was bildest du dir überhaupt ein?

Finchen201279
Fragesteller

Wie du lesen kannst steht dort, wenn derjenige sich "nicht" damit auskennt!