Warum werden Menschen mit Bart mehr Beachtung geschenkt?
Hallo ich habe eine Frage und zwar verstehe ich nicht warum Frauen, Jungs die Bartwuchs haben heutzutage soviel Beachtung schenken oder generell von anderen Leuten man wird enrnster genommen als ich gar kein Bartwuchs hatte habe ich weder Aufmerksamkeit von Mädchen bekommen und ich wurde oft immer von Leuten oder Mitmenschen gennant das ich voll der süße bin süß aussehe und immer so komisch angegrinst obwohl es nur ein grinsen war hat mich das genervt weil ich dadurch dachte das Leute mich nicht ernst nehmen und süß wurde ich von Jungs und Mädchen betitelt auch wenn die Mädchen mich süß nannten wollten sie nie was ernstes jedoch bin ich mit der Zeit älter geworden und habe auch starken Bartwuchs bekommen und dann war es auf einmal ganz anders wenn ich neben anderen Jungs mal war waren einige sehr ruhig und einige konnten auch mit mir nicht reden und guckten auf den Boden obwohl ich den nix getan habe und von Mädchen oder Frauen habe ich mehr Aufmerksamkeit bekommen und wurde in der Öffentlichkeit auch mehr beachtet von einigen
5 Antworten
Das wird nicht direkt am Bart liegen. Eventuell fühlst du dich mit Bart männlicher und verhältst dich etwas anders, selbstbewusster. Dann hätte der Bart allerdings nur indirekt etwas damit zu tun.
Das liegt nicht nur am Bart...
Nicolaus Cage, Sean Penn, Charley Sheen, Leonardo di Caprio und Bennedict Cumberbatch finden diese Frage nicht gut.

Das liegt daran, dass ein Bart unter anderen Reife, Stärke und Männlichkeit symbolisiert.
LG
Naja, du sprichst von heutigen gesellschaftlichen Normen und Wahrnehmungen, bist aber laut deiner Aussage selbst jugendlich.
Wie passt das zusammen?