Warum werden manche Spiele auf 60FPS limitiert?

Ich habe einen 165-Hz Monitor

3 Antworten

Warum die Entwickler das machen, weiss ich nicht aber es gibt manche spiele, die nur mit 60fps laufen sollen - oft gibt es mods / Tools für Spiele um die Limitierung aufzuheben.

Bei LS19 war es glaub ich auch der Fall...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Vermutlich hast du einen 60Hz-Monitor und bei den besagten Spielen V-Sync aktiviert. Schau mal in den Grafikeinstellungen nach und schalte V-Sync aus, das sollte das Problem beheben.

Denox123
Fragesteller

Habe einen 165Hz-Monitor und V-Sync ist immer aus

In manchen Spielen ist die Game-Physik an die FPS gekoppelt.

Heißt: bei 120 FPS liefe alles doppelt so schnell ab wie bei 60 FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet