Warum werden Leichen schwarz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichen werden vor allem wenn diese noch frisch sind an den unteren Stellen dunkel durch die natürliche Schwerkraft. Das Blut setzt sich an den tiefsten Stellen ab. Wenn sich dann das Gewebe zersetzt auch innerlich kommt es zu Ausgasungen und zur Verwesung, der Körper löst sich auf. Schwarz werden vorallen Mumien, diese trocken eben einfach aus und verfärben sich wie ein Stück altes Fleisch was abhängt. (Schinken ist auch dunkel)

angst vor leichen...wie sehen sie aus?

ich hab als kind mal einen horrorfilm gesehen da wurde eine verweste leiche gezeigt. die sah aus wie ein zombie halt voll gruselig. sehen verweste leichen wirklich so aus? also so zombie-mäßig ?? habe seither angst vor toten, vor leichen. mag keine friedhöfe betreten oder leichen sehen. meinen toten opa konnte ich mir auch nich mehr anschauen...

...zur Frage

?! Zink + Kupfersulfat, Reaktionsgleichung erkennen!, Schwarzfärbung?!

Hi, Ich habe mal eine Frage an die die von Chemie viel Ahnung haben. Und zwar ist meine Frage, woran ich erkenne welcher Stoff bei einer (Redox)Reaktion oxidiert wird und welcher reduziert. Ein Beispiel neulich im Unterricht haben wir einen Zinkblech in Kupfersulfatlösung gegeben. Resultat das Blech wurde schwarz (bzw. zu einem sehr dunklen grau).

Die Gleichung dafür ist ja CuSO4 + Zn -> Cu + ZnSO4 aber woher weiß ich denn, dass das Sulfat zum Zink hinzu kommt und vom Kupfer weg.

Und was hat die Schwarzfärbung zu bedeuten?

Danke im voraus Max

...zur Frage

Warum sehe ich Leichen vor meinen geschlossenen Augen, wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin?

Das soll endlich aufhören. -_-

...zur Frage

Wie und Wer war verantwortlich für den 1 weltkrieg?

Wer war dafür verantwortlich für den Ersten Weltkrieg?

Wie wie hat der erste Weltkrieg begonnen? Wie kam es dazu?

...zur Frage

wird es eine zeit ohne leichen geben?

wird es mal eine zeit ohne leichen geben

...zur Frage

Wieso werden heutzutage keine Leichen mehr mumifiziert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?