Warum werden Krabben von Wellen nicht weggespült?

2 Antworten

Durch ausreichend Beine,.

Mit 8 Beinen bekommt man recht gut einen ordentlichen Halt hin, und kann sich auch ohne Finger, Zehen oder Krallen "festklammern"

Zum einen krallen sich die gut fest und zum anderen bietet ihr (hingeduckter) Körper wenig Angriffsfläche...

...anders als sich ein Mensch mit klammen Fingern kaum festklammern kann, in Relation dazu einen riesigen Körper hat, der durch tropfnasse Klamotten noch zusätzlich schwerer ist und noch mehr Angriffsfläche bietet...