Warum werden in Yugioh die Karten falsch herum gespielt?

2 Antworten

Mann kann sie entweder falsch-herum oder offen spielen das ist egal. Mann kann ja die Karten auch in der Verteidigungs Position spielen. Der einzige Grund ist damit der Gegner nicht sieht was man abspielt

fouty09
Fragesteller

neine meine sie spielen sie auf den Duel Disks selber kopfüber also das die Bilder kopfüber zu den Duellanten schauen

Naja, sie nehmen die Karten von oben von der Hand. Heißt im sie "richtig rum" hinzulegen müssten sie die Karte nochmal in der Hand drehen.

fouty09
Fragesteller

Also so wie ich das bisher immer überprüft habe, nehmen sie die Karten vom Stapel ganz normal also das die Finger an der Unterseite sind und sie die Karten selber richtig herum sehen ABER DANACH spielen sie die Karten falsch herum also dann müssten sie ihren Arm eigentlich verdrehen und das würde ja keinen Sinn machen

KukiEilish  20.10.2019, 15:46
@fouty09

Er meint die Karten sind auf der Duel Disk so gedreht das sie zum Gegner zeigen, was wirklich kein Sinn ergibt.

Kann nur ein Fehler der Zeichner sein, an sich sollte sie für den Spieler sichtbarer sein.

CompUter345THg  20.10.2019, 15:49
@fouty09

Naja, ich weiß jetzt auf welches Yu Gi Oh du dich beziehst, aber nimm mal eine Karte normal in die Hand. Dann spiel sie Yu Gi Oh typisch aufs Feld, heißt du greifst sie von oben am Namen der Karte und drehst sie dann in Richtung Feld, dann zeigt der Name auf dich. Und so spielen die die Karte im Anime.

KukiEilish  20.10.2019, 15:50
@CompUter345THg

Außer der Spieler greift nach dem die Rechte Hand gezogen hat direkt mit der Linken Hand auf die noch freie Seite von Oben und wendet sie durch den linksdrahl automatisch.

Kann noch so ähnlich übertriebender Move sein, wie als würde CR7 ein Tor schießen

fouty09
Fragesteller
@CompUter345THg

ich meine das normale Yugioh mit Yugi, Tea... und da ich Rechtshänder bin, würde ich die Duel Disk links haben

wenn ich ziehe würde ich die Karte normal abheben also dass meine Finger unten bei den Punkten sind, ansonsten wären sie ja falsch herum drinnen und bis dahin stimmt es auch in der Serie