warum werden in Polen auslaendische Filme im TV nur von einer Person "synchronisiert"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in vielen Laendern so, hoert sich echt besch.... an!

Wir sind allerdings ein bisschen verwoehnt, Deutschland gilt als weltbeste Synchronisation und oft mit besserer Tontechnik/Qualitaet als das Original!

ganz einfach, weil die synchronisation, welche wir hier in dtl haben teuer ist

so eine 'ein-mann' synchronistation ist deutlich billiger

und die meisten ziehen sich dort die filme illegal aus dem internet runter -> man verdient kein geld dran. also spart man sich das einfach ein

und häufig kommt es auch vor, dass z.b. im kino alles auf englisch ist und nur die untertitel in der heimatsprache sind

in In polen wird das synchron Sprechen nicht als Beruf ausgeübt wie in Deutschland und auch nie die passenden Stimmen für die jeweiligen Schauspieler für ausländischen Filme gab. Außerdem wenn man die echten gesiechter von den Deutschen synchron Sprechern sehen und kennen würde, würde man sagen die passen überhaupt nicht so wie sie aussehen zu dem ausländischen Schauspieler der gerade von der deutschen Stimme synchronisiert wird. Deshalb kennt man von den deutschen synchron Sprechern die gesiechter nicht. Anders sieht es aus bei Zeichentrick filmen aus dem Kino. Da sprechen meistens die Stimmen bekannte deutsche Schauspieler die man aus dem fernsehen kennt. Mich stört meistens, dass sich die deutschen stimmen sehr oft für viele Schauspieler wiederholen die man schon bei anderen gehört hat.

hier ein link zum video dazu was ich genau meine

0

Es ist aber nicht so wie ihr euch vorstellt ich meine die orginal stimme zb.englisch.Hort mann quasi zwei sprachen dass orginale bischien leiser glaubt mir es ist gewöhnungssache.Aha die Polnische stimme war auch immer nett zu zuhoeren.Ich finde die heutige high quality dolby dolby kram ist ohr beteubend,ein analoges signal und gute stimme reicht vollkommen.

es ist nicht bei allen filmen so aber bei den meisten... warum? keine ahnung xd

Was möchtest Du wissen?