warum werden in Polen auslaendische Filme im TV nur von einer Person "synchronisiert"?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in vielen Laendern so, hoert sich echt besch.... an!

Wir sind allerdings ein bisschen verwoehnt, Deutschland gilt als weltbeste Synchronisation und oft mit besserer Tontechnik/Qualitaet als das Original!

Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Ist doch total lustick.

Solche Billigsynchros gibt es manchmal auch in Deutschland. Schaut euch doch mal so nen Schulmädchenreport an. Ich guck gerade einen alten John-Wayne-Film aus seiner Lonestar-Phase. Zwar alles mit unterschiedlichen Stimmen, die aber oft überhaupt nicht zu den Personen passen. Keine Hintergrundgeräusche, direkt ins Mikro gesprochen, klar als Studioaufnahme zu erkennen. Teilweise nasale oder fipsend hohe Stimmen, die eher zu "Dick und Doof" passen würden, aber ich amüsiere mich köstlich. Oder das Gestöhne und die Geräusche... Hat mich gleich an so ne billige Polen-Synchro erinnert, weswegen ich auch auf dieser Seite gelandet bin. Also ich finds geil.

Gruß vom Bettman

Frag das die Polen. Alles Kostenfrage.

Kann auch nationalistische Gründe haben.

Die sind nicht gut auf Deutsche zu sprechen.

Ist doch besser als Untertitel

Questor  28.12.2009, 13:34

Es geht sicher um Englischsprachige Filme, die ins polnische übersetzt werden. In NL laufen auch sehr viele Filme in Originalsprache und werden nicht extra synchronisiert.

naseweis003
Beitragsersteller

Die sind nicht gut auf Deutsche zu sprechen.

So ein Quatsch. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Ausserdem werden dt. Filme manchmal besser synchronisiert als polnische

Eine Kostenfrage, was sonst.

Für mich ist es wiederum ein Ärgernis, dass bei uns alle Filme synchronisiert werden - egal wie gut oder schlecht - und man nicht mal die Möglichkeit hat im Zweikanalton die Originalversion zu wählen.

Ein Grund, warum die Skandinavier alle schon so früh so gut Englisch sprechen, ist, dass dort die Filme im Original gezeigt werden.

es ist nicht bei allen filmen so aber bei den meisten... warum? keine ahnung xd