Warum werden Hosen immer so lang produziert?

7 Antworten

Ich bin 1,78m groß und trage Größe 38. Bei mir sind so gut wie alle Hosen zu kurz.
Zu lange Hosen kann man kürzen.
Zu kurze Hosen aber nicht länger machen.
Aus meiner Perspektive hast Du also eher ein Luxusproblem... 😉

Eine Frau mit 1,70m Größe ist heutzutage ganz sicher nicht ungewöhnlich groß, sondern allenfalls noch Durchschnitt. Und der würden die Hosen, die Du kürzen musst, perfekt passen.

Seit einiger Zeit sind doch Hosen in 7/8-Länge (die bei mir mehr Ähnlichkeit mit Caprihosen haben) total in. Die müssten doch bei Dir dann eigentlich normale Länge haben?

Als Mann habe ich das gleiche Problem in der Herrenabteilung mit meinen 170cm, daher kaufe ich bei den Mädels, da passt es wenigstens und die Hose sitzt generell besser. Untersetzte Größen sind sowieso kaum zu finden.

Mhh.. ich bin 1,55 und hatte noch nie mit Hosenlängen Probleme. Länge 30 passt wunderbar. Kürzer gibt es im Handel nicht, das stimmt. Dann muss man leider auf online zurück greifen. Aber vor Ort finde ich Dutzende Petit Hosen. H&M, C&A, Only.. hast du mal vor Ort nachgefragt wo die hängen?

Kommt drauf an, wo man Hosen kauft… es gibt ja auch Kurz-bzw Langgrössen…

ich( m) trage normalerweise 30/36 oder 31/36, bei Langgrösse 98.

mach dich mal schlau, wo du Hosen in Kurzgrössen herbekommst (dürfte in deinem Fall wohl 19 sein)…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Und was genau ist jetzt daran diskriminierend?

Du kannst dir auch einfach passende Hosen kaufen oder diese vorher ausmessen. Oft stehen Ausmessungen auch im Schild drauf… nicht immer ein Problem draus machen und sich aufregen.

im Idealfall einfach Maßband mit nehmen und zur Kleiderkabine gehen. Ich bin 1.65m und finde immer passende Hosen in Größe 36?

Mollywolly 
Fragesteller
 12.11.2023, 09:09

Ich habe bereits geschrieben, dass es keine gibt.

0
Larix123  12.11.2023, 09:10
@Mollywolly

Und den Rest hast du nicht gelesen? Was daran ist denn jetzt Diskriminierend nur weil du da nicht rein passt?

K Größen gibt es wie Sand am Meer. Margita hat dir jede Menge aufgelistet!

0
Mollywolly 
Fragesteller
 12.11.2023, 09:11
@Larix123

Ich lese keine Antworten, die mit gegenüber angriffig sind. 👋

1
Larix123  12.11.2023, 09:12
@Mollywolly

Aber Hauptsache andere damit angreifen. Das sind ja die größten. Wenn du antworten willst dann musst du schon damit rechnen mit solchen Antworten wenn du dein Problem so schilderst!

zudem kannst du nicht mal antworten oder einen Grund geben was daran diskriminierend sein soll. Mehr als nur fragwürdig. Da frage ich mich wieso du auf so einer Plattform wie gute Frage bist.

0
Mollywolly 
Fragesteller
 12.11.2023, 09:13
@Larix123

Ist da jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich muss mich bei dir sicher nicht rechtfertigen. Lass deine schlechte Laune bitte bei wem andern aus. Danke.

0
Larix123  12.11.2023, 09:14
@Mollywolly

Ich habe hier keine schlechte Laune. Und wir sehen, du kannst immernoch keine Antwort geben. Das ist lächerlich wenn du andere angreifst aber man dich nicht angreifen soll.

0
Mollywolly 
Fragesteller
 12.11.2023, 09:15
@Larix123

Du greifst mich an

Außerdem WILL ich dir keine Antwort geben, da du in meinen Augen sehr unfreundlich bist! Du respektierst es nichtmal, wenn ich mit dir keine Diskussion führen will! Einfach übergriffig.

0
Larix123  12.11.2023, 09:16
@Mollywolly

wo greife ich dich jetzt hier an? Ich habe dir lediglich antworten gegeben für dein Problem! Wenn du damit nicht zufrieden bist dann lass es sein mit dein herrum gefrage. Das ist reinster Kindergarten von dir.

0
Mollywolly 
Fragesteller
 12.11.2023, 09:17
@Larix123

Ich finde es einfach diskriminierend, weil es mehr als genug kleine Frauen gibt, die immer Hosen kürzen lassen müssen, weil hersteller die Maße von großen Frauen nehmen! Und schön, wenn du dieses Problem nicht hast! In meiner Gegend gibt es nunmal keine Geschäfte, die Hosen für kleinere Frauen verkaufen!

0
Larix123  12.11.2023, 09:18
@Mollywolly

Online kaufen ist eben auch eine Möglichkeit oder zu anderen Orten fahren.
Bei fast jedem Shop kann man auch das Zeug wieder zurück schicken… man muss es sich eben nur leicht machen. K - Größen gibt es wie Sand am Meer, sei es online oder vor Ort. Und große Frauen Größen nehmen sie ja wohl auch nicht wenn andere rein passen die klein sind.

0