Warum werden Gewaltschutz Präventionskampagnen nur in deutscher Sprache veröffentlicht?

Ergänzung: Ich spreche von Plakaten im öffentlichen Raum. Nicht von Informationswebsites.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil wir in Deutschland wohnen?

Wäre doch seltsam wenn man im eigenen Land noch einen Übersetzer für Plakate bräuchte. Da könnte ja dann sonst was drauf stehen wenn sowas einfach genehmigt werden würde...

KleinerBohrturm
Fragesteller

dachte nur das nicht deutsche Zielgruppen, die ja kräftig in den Polizei Statistiken vertreten sind, direkt angesprochen werden, statt sie auszugrenzen weil ohnehin schlechte bis keine Deutschkenntnisse vorhanden.

Ich habe solche Plakate tatsächlich auch schon öfter in anderen Sprachen gesehen.

Es kommt glaube ich sehr darauf an wo du dich auf hälst.. in Stadtteilen die einen großen Migrantischen Anteil haben ist die Chance höher auch mal was auf Nicht-Deutsch zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung