Warum werden Fagott und Oboe getrennt?

1 Antwort

Es gibt noch mehrere Doppelrohrblattinstrumente, die Familie derer ist ziemlich groß, und von den Bezeuchnungen ist es auch oft uneinheitlich. Warum man diese Instrument getrennt betrachtet hat auch mit der historischen Entwicklung zu tun. Am besten ist, du googelst die Begriffe Doppelrohrblattinstrumente, Fagott, Oboe...

Hier eine erschöpfende Antwort zu geben würde zu lang werden.

Ani2003
Fragesteller

Darfst gern lang werden, google hilft mir nicht weiter.

Bluemilk  29.07.2023, 17:12
@Ani2003

Da ich zu den Zeitgenossen gehöre, die sehr viel arbeiten, habe ich nicht die Zeit, hier einen entsprechend langen Text zu schreiben. Deshalb nocheinmal der Hinweis: Wilipedia: Doppelrohrblattinstrumente, Oboe, Fagott… Da findest Du alles. 😉

Ani2003
Fragesteller
@Bluemilk

Eben nicht, und Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

Du lebst in Friede und hast Arbeit wegen dem was ich für dich getan hab.

Also bitte,